Beiträge von Guido S

    moin,



    @ olivia,


    Zitat

    Guido, lass es ruhig raus, deine geheimen Wünsche und Bedürfnisse, leugnen ist zwecklos Denn da sürfe ich so nichtsahnend durchs Web und was sehen meine entzündeten Augen. Eine Wasserschwulette als Desktophintergrund.



    gut das du die wand dahinter nicht im bild hattest. (hättest nicht surfen sondern das wdr fernsehen eingeschaltet ! ]:-) ) dann hättest du noch eine wassserschw... nein, ich solls ja nicht sagen, auch wenn du das so schön erfunden hast. ]:-) gesehen. allerdings in orange und mit gt schriftzug hinten drauf.


    das hängt (neben dem bmw kalender wo du ja weißt das ich ein super fan der bajuwarischen ölzentrifugen bin §-) :D ) damit die armen verblendeten kunden die solcherart geraffel fahren sich gut aufgehoben fühlen. so quasi als puderzucker und glaspalast ersatz. :rf:


    und es sorgt dafür das ich schneller wieder in die werkstatt gehe und arbeite statt den ganzen tag auf den bildschirm zu gucken !





    guido

    moin,



    Zitat

    Guido, und Du willst Geschäftsmann sein


    Wenn der 996 so anfällig ist.........eine Muräniengoldgrube, wäre es.



    ich hab davon reichlich in kundschaft, trotz meiner dispektierlichen ansicht zu diesem auto. :D


    offensichtlich ist den jungs ordentliche arbeit lieber als mit samthandschuhen angefaßt und puderzucker in das untere ende des verdauungstraktes eingeblasen zu bekommen. 8:-)


    aber sie geben es hier nicht zu in die hallen satans zu kommen wo am 996 bildnis gerüttelt wird.... §-) ]:-)



    guido

    moin mädels,



    Zitat

    Es versteht sich von selbst, dass die meisten den 911 als den "richtigen" Porsche ansehen, weil er seit Jahrzehnten gebaut wird und prägend für Porsche ist. Nicht zuletzt das ominöse Wort "Mythos" wird in einem Atemzug mit dem 911 genannt und kleine Jungs spielen mit einer "Carrera"-Rennbahn - das prägt ein Leben lang. Offenbar auch Carracho ...


    wenn ich das in der signatur aber richtig sehen kann fährt er aber eine wasserschw**** oder ? hat mit einem 911 soviel gemeinsam wie inge meysel mit heidi klum.


    Zitat


    Für mich steht ein "richtiger" Porsche allerdings an allererster Stelle für SPORT. Deshalb ist z. B. ein Cayman S ein richtiger Porsche, weil er all das vermittelt, was einen Sportwagen ausmacht: Hinreichend (wenn auch nicht überbordende) Power, wenig Gewicht, ein superknackiges Fahrwerk, agiles, ultrapräzises Einlenkverhalten und ausgezeichnete Bremsen. Gleiches dürfte für den Boxster S gelten, der allerdings optisch ein wenig mädchenhaft daherkommt und dem das aus meiner Sicht für einen Sportwagen notwendige "Maskuline" abgeht.



    das wäre das aus für alle 996 die kein "gt" im namen tragen und erst recht für das weibsvolk modell 996 c4 tpsentronic. ]:-) :rf:


    Zitat

    Ein Cayenne trägt zwar den Namen Porsche, hat aber mit einem Sportwagen wenig gemein; einem Cayenne V6 und erst recht einem Cayenne Diesel müsste eigentlich das Porscheenblem entzogen werden



    dem 996 auch oder dem panemanramadrama. und es gibt auch porsche trecker.
    (und die sind gewiß härter als jede wasserschw***) :rf:



    Zitat

    In einem 914/6 steckt nach meiner Definition mehr Porsche-DNA drin als in einem 996 Allrad-Cabrio mit Tippse, das Mädel an der Eisdiele kann das aber nicht wissen



    :thumb: :headbange :rf: :rf:



    so isset !



    guido

    moin,



    Zitat

    Wenn ein Porsche dann einer ist, wenn's draufsteht, dann gibt's ja keine Debatten über Panamera, Diesel Cayenne & Co.



    es wurde nur nach einem echten porsche gefragt. und selbst für mich ist der 996 ein echter porsche. (nur eben kein 911er und erst recht kein schöner.
    aber das wollte ja keiner wissen.... :]) )


    und der panamera ist ohne frage noch viel häßlicher als ein 996. was olivers theorie : jeder neue porsche kann mehr als der vorgänger !
    irgendwie doch untermauert.


    und der cayenne diesel wäre konsequent wenns der v10 tdi aus dem fötong von vw wäre. aber der andere ist schon mal ein guter schritt in die richtige richtung.
    und wahrscheinlich war selbst porsche der v10 tdi zu unzuverlässig. :rf:



    guido


    ps : der butzi hätte nicht weiter kaffeemaschinen sonnenbrillen usw. entwerfen sollen sondern der firma mit seinem namen wieder was gescheites aufs zeichenbrett malen sollen.

    moin,


    Zitat

    Und der Turbo ist mechanisch auch nicht anders außer das der Turbolader schon mal eine zu einer Anfälligkeit neigen könnte !



    die ventilführungen sind offensichtlich stärker belastet als beim sauger. warum weiß ich nicht. fakt ist das die selten mehr als 180 tkm halten.
    aber auch dann würde ich den motor nur aufmachen wenn andere mängel dazu kommen.
    denn wenn der einmal zerlegt auf dem tisch liegt macht man ja noch dieses und jenes und einige "kleinigkeiten" mit so das em ende doch eine größere baustelle daraus wird.


    Zitat

    Problemkind: Die Zwischenwellenlager! Die sind durch die Steuerketten immer auf Zug belastet und scheinen nach gewisser Laufleistung kupferfarben hervor, ohne jedoch gleich den Motor zu beschädigen. Falls ich einen Motor so weit wie der Deinige geöffnet habe, mache ich immer gleich mindestens die Zwischenwellenlager und meist auch die Haupt / Pleuellager / Schrauben mit, Materialkosten alle Lager rund 500 Euro.


    eben das meine ich. wenn der schon zerlegt ist dann gleich das auch. die 500 tun bei der gesamtsumme nicht weh und sind dann auch sinnvoll investiert.




    Zitat

    Genau! Haben halt alle eine andere Ansicht über ihr "Hobby". Die einen mögen es gerne schmutzig und die anderen eher sauber. Es gibt Leute die fahren mit ihrem Porsche zur arbeit oder in die Ferien und andere die Nutzte es nur bei schönem Wetter als Freizetbeschäftigung. Desshal verstehe ich nicht wieso es einige Leute stört wenn andere zu ihrem Fahrzeug eine andere Beziehung haben und es halt hegen und pflegen.


    ja genau. mein turbo ist eine fürchterliche grotte,meist dreckig und ich bin damit tasächlich schon bei bewölktem himmel gefahren. :rf: :rf:



    Zitat

    Nur komisch dass es hier im Forum so viele Leute gibt die es den anderen nicht gönnen was sie machen


    keine sorge ! ich gönne dir den spaß. meinetwegen kannst du dir die ventileinstellschräubchen mit rubinen besetzen lassen.



    ich wundere mich nur warum manche ihre intakten motoren auseinanderreißen nur weil das ding grad draußen ist.
    aber jeder wie er mag.




    guido

    moin,



    was soll denn die frage ?
    jeder wagen wo im brief/schein unter hersteller : porsche ag drinsteht ist ein echter porsche.
    (strenggenommen ist meine kaffeemaschine auch ein echter porsche, steht auch porsche drauf. funktioniert zwar mit wasser aber das klappt in anderen porsche auch. wie z.b. 924,944,968,928 und cayenne...) :rf:



    guido

    moin,



    Zitat

    2. Hab ich mit einigen Porschespezialisten gesprochen welche mir rieten den Motor zu revidieren bevor er blockiert,



    astrein ! :rf: bei 100.000 km ? verflucht und ich hab hier einen mit 322000 km. den hätt ich schon 3x revidieren können ich ochse ! *8)


    Zitat

    zudem zeigten sie mir verschiedene Teile von defekten Motoren, welche gar nicht schön anzuschauen waren. ,



    ich hab hier auch noch fürchterlich häßliche teile liegen. obendrein sogar noch schmutzig !


    Zitat

    Desshalb wollte ich unbedingt die Ventilschaftführungen auswechseln lassen.



    das macht natürlich sinn. allerdings lösen die nur verstärkten ölverbrauch aus, lange bevor irgendetwas am motor "blockiert"



    aber was solls, nu isser wieder fertig und du hast was für dein auto,dein gewissen und die wirtschaft getan !




    guido

    moin,



    jehova jehova !!!! :rf:




    Zitat

    Bohrmaschinen aus dem Hause Aldi und Lidl sind z.B. für 14 Betriebsstunden ausgelegt. Jede Bosch fängt da gerade an das Fett in den Lagern zu verteilen



    ja nee is klar atze ! *8)



    also die 12 euro flex von go on (baumarkt billig geraffel für 12,90 euro) hält bei mir jetzt schon das 2. jahr (werkstatt einsatz )


    selbst wenn sie jetzt sofort kaputt geht ist sie besser als die letzte bosch die ich hatte. die hat nämlich für 89 euro exakt 2 jahre und 4 monate gehalten (allerdings mehr oder weniger im hobby einsatz)


    die 14,90 euro bohrmaschine des gleichen no name herstellers ist nach 19 monaten zerbröselt hat aber 2 jahre garantie woraufhin ich anstandslos eine neue bekommen habe.


    das einzig wirklich gute elektromarkenwerkzeug ist meine gute original flex, die hab ich seit 1990 im dauerbetrieb. (hat aber auch mal knappe 400 dm gekostet)



    Zitat

    Für den 08/15 Schrauber sollte es reichen, mehr aber nicht
    Jede Wette drauf das man einen deutlichen Unterschied bemerken wird von KS original und dem Lidl Zeugs



    zu dem lidl zeug kann ich nichts sagen, der knarrenkasten von aldi (37 euro) hab ich mittlerweile 3x gekauft. der erste nur so für die garage um an meinem moped hobbymäßig zu schrauben. der war dann so gut das ich noch einen für die werkstatt und einen für die boxenausstattung gekauft habe.
    alleine die kleine knarre aus dem kasten ist das beste was ich jemals in der hand hatte (einschließlich hazet, snap on usw.) superfein gerastet und so stabil das man damit sogar festgegammelte wärmetauscher muttern losbekommt.
    wenn die nüsse aus dem 1500 eruo ks kasten zerbröseln (z.b. durch den lösungsversuch der 964er antriebswellen außen) nehme ich die billigen rammsch nüsse aus dem schlechten aldi kasten. die halten das nämlich locker.



    und das schlimme ist : ich hatte früher aufgrund extremster negativ erfahrungen mit billigwerkzeug eine genauso sture aber eben leider auch falsche meinung.


    wobei sicherlich das aldi zeug ein extrem positiver ausreißer nach oben ist.


    für den neuen mechaniker werde ich wahrscheinlich auch das zebra zeug von würth nehmen da es lebenslange garantie hat. (und zwar nicht so lange das werkzeug lebt sondern ich oder im notfall der würth vertreter ]:-) )



    im übrigen gilt natürlich :



    Zitat

    Original von Pilot69
    Es nützt ja nicht viel, wenn man(n) überkopf verzweifelt eine halbe Stunde versucht, mit dem teuersten Werkzeug eine Schraube zu lösen, bis man dann feststellt, dass man die Schraube nun eine halbe Stunde festgezogen hat.....



    das mangelhaftes knoffhoff auch durch teuerstes werkzeug nicht auszugleichen ist.




    guido

    moin,



    Zitat

    Sieht beim Porsche einfach doof aus wenn man über die Mittelkonsole auf den Fahrersitz klettern muß und dann durch die Fahrertür aussteigen muß. PZ hat erst Montag wieder auf und Garantie hat er auch keine.



    da haben wir den beweis das der 996 DOCH ein spochtwagen ist ! :rf: und wenn es auch nur das aus und einsteigen betrifft ! ]:-)



    ich versuchs mal ohne lästern (was mir ganz sicher nicht zu 100% gelingen wird... :D )


    ich vermute mal das das billige golf 4 türschloß (was auch am vw dauernd defekt ist) die ursache ist. klopf mal auf die türklinke wenn deine frau innen am hebel zieht. eigentlich ist nur der microschalter darin hinüber, den gibt es aber nicht einzeln, das schloß kostet knappe 100 euro und der einbau je nach werkstatt zwischen 75 und 200 euro. im übrigen ist die büchse diagnosefähig was in diesem fall tatsächlich eine vereinfachung der diagnose bedeutet.


    ich seh grad das der ofen ein klapprio ist. fühl mal unter dem fahrersitz ob es da feucht ist (nein, nicht wegen des erregendem fahrgefühls ! §-) ) eher wegen dem wassereinbruch durch den verdeckablauf. da drunter sitzen pdc und alarmanlagensteuergerät. die sind leider ohne schnorchel auf die welt gekommen und saufen gerne mal ab. (das ist aber nicht ganz so schlimm, da es öfter passiert haben die pz´s das steuergerät meistens vorrätig und es ist erstaunlich billig) das pdc steuergerät läßt sich meist trockenlegen.




    guido

    moin,



    Zitat

    Original von toniflex
    Wie lange kann ihn ohne Probleme stehen lassen?



    also ich hab gehört das man einen herzinfarkt bekommen kann wenn man zuviel von den blauen pillen schluckt.
    wenn es ein taubes gefühl im kopf gibt würd ich aufhören ! :rf: :rf: :rf:




    guido