Posts by Guido S

    moin,



    ich frag mich grade wer hier der "junge" ist ? derjenige der eine relativ klar formulierte frage gestellt hat oder die strategen die altklug weise ratschläge erteilen ?


    erwachsener kommt mir jedenfalls der frage steller vor......



    im übrigen ging es ja zumindest um die frage : irgendwann einen porsche.


    von wasser...ette ]:-) (jehova,jehova ! :D ) war doch gar nicht die rede.


    meinen ersten porsche habe ich übrigens mit 21 gehabt. (einen hausfrauenporsche 944 aber immerhin) und da habe ich offiziell 1700 brutto verdient (DM !!!)


    jetzt verdiene ich millionen, bekomme aber leider nur einen lausigen bruchteil auch tatsächlich ins portemonnaie. §-) :rf:




    guido

    moin,



    das der die meiste zeit in der garage steht. §-)


    Quote

    das sich billig anzuhörende zuschlagen der Türen beim 997,


    ok, mich würd es auch stören wenn es sich beim tür schließen anhört als hätte jemand eine mülltonne umgetreten.
    zum glück hört sich das beim 911er nicht so an.


    vieleicht löst bauschaum das problem ? ]:-)



    guido

    moin,



    weiß gar nicht was ihr jetzt wieder habt ?
    400000 tkm = 10x atm, was solls ?
    die durchgepupsten fledermausvorhautsitze und die mürbe karosse stören ja nicht den gesamteindruck, nur wer von einem sportwagen auf so eine gurke umsteigt könnte irritiert sein.





    guido

    moin,



    wenn die kiste draußen parkt kann feuchtigkeit durch die türfolien kommen.
    (dann ist nach einem regenguß, kann ersatzweise zum prüfen auch aus dem schlauch kommen, das blech der tür zwischen türverkleidung und karosserie feucht.


    manchmal auch durch die selten dämliche verdeckkastenentwässerungs konstruktion.
    das merkst du aber spätestes nach 2- 3 wochen weil die alarmanlage anfängt den ertrinkungstod ihres steuergerätes durch unmotiviertes alarmauslösen anzukündigen. (oder du fühlst mal ob der teppich hinter dem sitz feucht ist)




    guido

    moin,


    Quote

    Ich würde mal sagen zwischen 2500€ und 3000€ je nach dem was noch dazu kommt. Die reine Inspektion bei 120.000KM (groß) inkl. Ölwechsel und Teilen liegt so ca. bei 1800€ je nach PZ. Für die Ventildeckel (beide) würde ich im PZ 500€ ansetzen.


    die reine inspektion beim 993 macht eine freie werkstatt für ca 700 incl. öl.
    die ventildeckel dazu nochmal ca 200


    allerdings gibt es da oftmals kaffee nur aus der maschine und keine geflieste werkstatt.




    gruß


    guido

    moin,



    nach den letzten 8 seiten könnte man zu dem gewagtem schluß kommen das die wasser...en fahrer ihr ego stark über das auto definieren. was ähnliches kann man im opel speedster forum feststellen. ( das sind diejenigen die sich den blitz vom auto knibbeln und die lotus plakette draufdübeln.)



    was stört es eine deutsche eiche wenn sich ein wildschwein dran reibt ?


    fahrt doch eure gewinnoptimierten überteuerten billigplastikporsche und seid froh das euch die nachbarn nun endlich mit dem erhofften neid/anerkennung bedenken und euch die teenymäuschen mit feuchtem schlüpper in die karre springen ! :blumengruss:



    so ein erhebendes gefühl kann man doch nicht wegschmeißen nur weil porsche fahrer eure autos als fahrbare spülmaschinen und weiberkarren verspotten.


    (oder man liest es eben nicht wenn der egon schon geknickt ist :]) )



    entspannt euch mal, ein jeder findet sein schüppchen im sandkasten eben schöner.



    guido, zu alt für den kindergarten