Posts by ASM

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    Hier in Video.
    So ein Teil wird auf dem Prüfstand getestet.
    -> bringt nichts.


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    Ein 997.1 Coupé mit unter 1500kg Leergewicht und besagten 370 PS (WLS mit KFO eher Richtung 400 PS)

    Was ist KFO?


    Ein 997.1 WLS hat ja 381PS.

    Da gibts laut Zulassungszhahlen deutlich mehr als wie von 996 3,4L WLS und 3,6L WLS. Ob die 3,8er WLS ihre Leistung schaffen?


    Hier ein weiterer 3,8er der nur 340PS hat. (die Farbe find ich richtig gut)

    Mit Tuning 353PS.

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    Hier Ansaug´tuning am 997 3,6er. Hat nichts gebracht.

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    Ich würd auch erst mal prüfen ob der Motor mit dem Schraubenschlüssel auf der KW von Hand normal durchzudrehen ist.

    Am besten auch mal mit Kerzen raus - ist aber schwierig die rauszubekommen.


    Ich weiß jetzt nicht wie der Zugang zum Ablasser ist. Da wäre aber noch die Idee, direkt mit Plus von einer Batterie auf den Anlasser zu gehen und mit Minus direkt an den Block. -> dann ist der Fehler mit Verkabelnung umgangen. Vermutlich gibt es aber keinen guten Zugang zum Anlasser?

    Gut das der Verkäufer sein Wissen über den Motorschaden mitteilt. Müsste er ja nicht - könnte ja so tun, als hätte er keine Kenntinss davon.


    Wie schon geschrieben, ist es komisch, dass es bei 70tkm einen Lagerschaden gab.

    Ich denke nicht, dass es eine Sparreparatur gab. Den Öl/Wasser Wärmetauscher hätte man auch spülen können. Ebenso hätte man auch die alte Kette und Schienen nehmen können. -> aber vielleicht wurden ja die alten Teile genommen und nur neue abgrechnet? Wer weiß das schon.


    Ich würd das Auto nicht kaufen, es sei denn, es ist extrem günstig.

    Aus meinem MJ02 996 habe ich originale TRW ausgebaut.

    TRW aus dem Zubehör kamen auch wieder rein.

    -> wenn die TRW günstiger sind, lieber TRW nehmen. War ja dann vermutlich auch beim Boxster Serie drin.

    Spurplatten sind an sich überhaupt nicht zu empfehlen.

    Auch wenns die original gab - das hat nichts zu sagen. Es gab ja auch Aufpreisfelgen welche schwerer als die normalen sind und das Auto an sich langsamer machen.


    Wenn man es richtig macht, holt man sich Räder welche die passende Einpresstiefe haben. Wenn möglich hält man sich dann auch das, was es ab Werk gab.