Posts by DH911

    Hallo zusammen,


    bei meinem Fahrzeug (911 BJ ´66) hat sich ein metallisch "rasselndes" Geräusch in letzter Zeit verstärkt.

    Als es im Frühjahr zuerst auftrat, war es durch ein leichtes Drücken des Schalthebels auf die rechte Seite in der neutralen Schaltgasse nicht mehr zu hören. Während der Fahrt war es gar nicht zu hören.

    Mittlerweile hört man es zeitweise auch bei niedrigen Drehzahlen während der Fahrt und das Verschieben des Schalthebels in der neutralen Stellung bringt nur noch kaum eine reduzierende Lösung. Schalten lässt sich alles aber weiterhin wie gehabt und auch sonst bemerke ich keine "Nebenwirkungen"...


    Hat jemand von Euch einen Tipp, woran das liegt? Ist ggf. nur irgendetwas im Bereich der Schaltgasse "locker"?


    Danke vielmals und Gruß


    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Bilstein B16 SS10-Fahrwerk. Es gibt ja die roten Markierungen, welche die Einstellung des Fahrwerks (Stufe 1-10) anzeigen. Müssen diese Markierungen im eingebauten Zustand sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse auf beiden Seiten in Richtung Fahrzeugmitte zeigen (also wenn man unter dem Auto steht zu sehen sein) oder zeigen die roten Punkte auf einer Seite in Richtung Bremse/Felge?


    Danke für Eure Antworten und Gruß!

    Hallo zusammen.


    ich möchte nach 175.000 km mein Fahrwerk (Dämpfer, Federn, Anbauteile) an meinem 993 4S Coupé (1996) erneuern.
    Leider finde ich nirgendwo mehr die Originalen roten Monroe-Dämpfer M030 (vor allem der vorne links ist nicht mehr erhältlich).
    Nun stellt sich mit die Frage, ob ich das neue nun von Porsche Classic angebotene Bilstein-Fahrwerk verbauen soll oder auf ein PSS10 gehen soll...
    Wer von Euch hat Erfahrung mit dem PSS10?
    Was für mich erfüllt sein muss:
    - originaler Look des Fahrzeugs, also Fahrzeughöhe exakt wie jetzt (besser geht nämlich nicht ;-) )
    - möglichst orignales Setup des Fahrwerks (nicht zu hart)... entspricht eine der Einstellstufen diesem Setup?


    Danke für Eure Hilfe und Gruss!

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass über dieses Thema schon viel geschrieben/diskutiert wurde, aber ich habe die für mich relevante Information bisher nicht gefunden.


    Welche Endrohre aus dem Zubehör (JP, etc...) sehen möglichst genau so aus wie die vom original Soundpaket und passen auf einen 993 C4S?



    Danke!

    Guten Abend zusammen,


    wer kann mir sagen wo ich günstig diese beiden Lager austauschen lassen kann? Vielleicht macht es sogar jemand von Euch?
    Zu welchem Preis ist sowas möglich?
    Das Szenario "Komplettausch der Lichtmaschine" ist mir als Alternative bekannt... ich will aber wenn möglich eigentlich nur die Lager tauschen, da ich dieses typische Geräusch aus dem Motorraum loswerden möchte...


    Danke Euch und Gruss