Posts by Gaskrank

    Am besten merkt man es wenn man manuell im 2. 3. oder 4. Gang von 2000 Umdrehungen Vollgas gibt. Dabei merkt man Sprünge in der längsbeschleunigung. Eben so als würde die Kupplung rutschen.
    Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

    Ich finde das Ding zu klobig. Man sieht ja auch überall den Trend hin zum kleinen Wählhebelmodul...


    Weiß jemand wie man den denn ausbaut? Muss dafür das Wählhebelmodul raus, oder kann man den Knauf irgendwie entriegeln und abziehen...?

    Hallo zusammen,
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 2013er GTS. Allerdings ist in meinem ein seltsamer Wählhebel verbaut, siehe Foto... Wie auch immer der da rein kam, muss aber jetzt weg und gegen den „normalen“ ausgetauscht werden. Weiß jemand wie man den ausbaut?
    Danke für die Hilfe & Viele Grüße!


    Danke für die zahlreichen Antworten!


    Es wird dann wohl alles so bleiben wie es ist. Auf die Approved Garantie will ich nicht verzichten und 3k€ für ne Nachrüst-Aktion bei einem Auto, dass über 107.000km gelaufen hat, ist mir auch zu teuer.


    k:cry: