Posts by fully

    Hi zusammen,


    habe mir den Thread einmal durchgelesen, aber dennoch eine Frage.

    Ich wollte die vorderen Stoßdämpfer bei meinem 91er Turbo mit M030 (wohl alles im Originalzustand mit über 300000 km) wechseln.

    Kann ich die gelben Konis "Sport", wie sie z. B. bei H&R angeboten werden, einfach Plug and Play verbauen, oder muss etwas umgebaut werden? Das scheint ja bei Umstieg auf Bilstein nötig zu sein?

    Und sind die gelben Konis vergleichbar mit den originalen Stoßdämpfern?


    Vielen Dank im Voraus,

    Hendrik

    Hi!


    Ich habe auf meinem 944 Turbo ebenfalls die 7.5 x 17 ET 52 und 9 x 17 ET 47 Mille Miglia Cup 1 drauf.

    Mir ist nun aber aufgefallen, dass das passende Gutachten fehlt.

    Hat jemand das korrekte bzw. könnte es mir schicken? Habe hier im Forum nur das Gutachten bis BJ87 für die schmale Achse bzw. ein weiteres, indem der Turbo allerdings nicht aufgeführt ist, gefunden.


    fully24@gmail.com


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,
    habe an meinem 944 beide Zahnriemen nach Anleitungen hier aus dem Forum gewechselt. Ging an sich alles recht gut. Habe aber nun das Problem das er ab 4000 Umdrehungen richtig brummig und unruhig wird. Ich gehe stark davon aus das es am Ausgleichswellenriemen liegt, glaube aber nicht das ich die Rollen der Ausgleichswellen falsch montiert bzw. ausgerichtet habe da er bis ca. 4000 Umdrehungen recht ruhig läuft. Jemand der noch nicht in einem 944 mitgefahren ist würde sich bis knapp 4000 Umdrehungen keinerlei Gedanken machen. Könnte es sein das der Agw-Riemen zu locker gespannt ist? Geräusche wie jaulen gibt er nicht von sich. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Hendrik

    Hallo zusammen,


    ich hab eine kurze Frage. Was gilt es in Bezug auf Kraftstoff zu beachten wenn man die komplette Elektronik (DME, LMM..) und den Kat vom 150ps US-Modell in einen 163ps Motor der ersten Generation verbaut? Die 150ps Variante darf ja theoretisch mit Normalbenzin gefahren werden. Die 163ps Version so weit ich weiß nur mit Super Plus. Muss nun weiter mit Super Plus gefahren werden oder verträgt er nun auch Super? Hab schon einige Beiträge zum Thema gefunden, aber die waren auf den alleinigen Tausch vom Steuergerät bzw. einer Kat-Nachrüstung bezogen.


    Gruß Hendrik

    Das war auf die Pleuellager bezogen, die sind wohl in Ordnung. Aber wie auch immer, gibts hier im Forum jemanden der Austauschmotoren anbietet? Ist wohl die einzoge Möglichkeit.