Posts by gandi0906

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Ich fahre einen 997-2 4S (siehe auch den Thread über den Entenbürzel)


    Auf trockener Fahrbahn hast du mit dem 4S geringe Nachteile gegenüber dem 2S, weil das Allrdsystem einfach ein paar PS schluckt, 50kg wiegt und der 2S auch eine sensationelle Straßenlage hat. Der Hecktriebler schiebt bei Kurvenfahrt allerdings ein bisschen mehr über die Vorderräder.


    Bei Nässe liegt es mehr am Mut und am Können des Fahrers die Grenzbereiche auszuloten. Da hat allerdings der 4S klar die Nase vorn.


    Bei Schnee ist das noch extremer. Da kannst Du den 4S in atemberaubenden Driftwinkeln halten - echt geil! Ist allerdings auf öffentlichen Straßen nicht so empfehlenswert.
    Bin mit Meinem (und Skiträgern) schon ins verschneite Hintertux gefahren. Anfahren am Berg ist der Hit. Bergab allerdings ist extreme Vorsicht geboten, da wird der Allradler zum normalen Auto und mit den breiten Schlappen bist du dem Bobfahren sehr nahe.

    Das Fahrzeug ist eigentlich aquablaumetallic, was mir persönlich am Porsche am besten gefällt. Auch Bürzel und Frontspoilerlippe sind so lackiert.


    Die mattschwarze Folie war schon drauf als ich ihn im PZ Bonn gekauft habe. Einstweilen, muss ich sagen, habe ich sie schätzen gelent. Sieht echt edel aus und passt super zu den Fuchsfelgen (Sport Clasic heißen sie ja eigentlich bei Porsche)


    Also es sind die Füchse von Porsche. Spoilerlippe ist von Speedart, PASM-Gewinde-Fahrwerk von Bilstein, Entenbürzel stammt aus meiner Nähe. Motor mit Speedart Klappenauspuff und 420PS.

    vor allen Dingen, wenn man nicht, wie früher, die Autos schon bei 165 messen kann, sondern über 300km/h erreichen muss.


    Genau, man braucht unheimlich Zeit und Platz bis die Kiste ans Limit kommt. Wenn man dann mit gut 300 an einem Golf III vorbeirauscht, meint der da landet eine 747.


    Bin mit meinem 997-2 4S mit 420 PS auf der A92 mal bis 310 (GPS: 301) gekommen, bevor ich wieder abbremsen musste. Es wären vielleicht noch 4-5 km/h drinn gewesen. Aber ist das überhaupt erstrebenswert? Gradeausfahren macht eh keinen Spass.


    Spass macht GT3 3,8 RS auf der Rennstrecke hetzen!


    By the way: wie bringt man diese sch.. smileys in den text

    was sagte schon Walter Röhrl: "Als Porschefahrer muss man sich mit der bitteren Tatsache abfinden, dass einem bei Regen ein Golf Diesel davonfährt"


    Allerdings sagte er auch: "Die wirklich guten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"


    Also: PSM off (P lease S witch M e off) drücken und den Drift durchziehen


    Das greift PSM immer ein, wenn es nicht weggedrückt wird, egal bei welche Geschwindigkeit. Und es schaltet sich zudem wieder automatisch ein, wenn das ABS sich einschaltet

    Servus miteinander,


    nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden!


    Einen Entenbürzel im Stile des Sport Classic. Nachdem ich einen 4S fahre und mir die Reflektorleiste einfach super gefällt, habe ich mir den Bürzel mit der Allradlerleiste bauen lasen. Nicht zuletzt hebt er sich dann auch dadurch vom Orginal ab und ist nicht mehr ein Plagiat, sondern ein Unikat.