Beiträge von Meffie

    Herzlichen Dank noch mal an Euch alle. Das hat mir sehr weiter geholfen. Wie es aussieht, scheint es dann doch der Poti im Stellmotor zu sein. Und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, das Teil selbst zu reparieren. Da ich nicht aber weiß, wie man an den Poti dran kommt, eröffne ich mal einen neuen Thread "Ausbau des Stellmotors für die Leuchtweitenregulierung".
    Viele Grüße
    Ulrich

    Hallo,
    danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich habe mal zunächst den Rat von Jürgen (Dr944S2) befolgt. Es scheint tatsächlich am Potentiometer zu liegen: Nach einigem Hin- und Herdrehen des Rädchens tut es der Scheinwerfer wieder, will heißen, läuft der Motor nicht mehr. Nun habe ich ja nicht viel gemacht, wenn also das Problem noch mal auftaucht, müsste ich wohl das Potentiometer ausbauen.
    Jürgen: Kannst Du mir sagen, wie das am besten geht?


    Beste Grüße
    Ulrich

    Danke schon mal für Eure Antworten. Leider bin ich technisch nicht ganz auf der Höhe. Daher noch ein paar Fragen:


    @ northwest: Wie bringe ich den Scheinwerfer in Warungsposition und wo befindet sich das 3-Polige Kabel?


    @ Dr944S2: Wo finde ich denn das Stellrädchen bzw. den Schalter?


    Sorry, ich habe zwar keine 2 linke Hände, aber der technische Sachverstand könnte besser sein.


    Gruß
    Ulrich

    Hallo,
    vielleicht kennt jemand von Euch das Problem: Der Motor des rechten Scheinwerfers bei meinem 968 Cabrio läuft permanent mit kleinen Unterbrechungen, sobald die Scheinwerfer ausgefahren sind. Frage mich, ob es sich um ein elektrisches oder ein mechanisches Problem handelt.
    Bevor ich ins PZ fahre, gibt's ja
    vielleicht eine kostengünstigere Lösung, das Problem zu beheben.
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe ein spezielle Frage: Bei den 968ern wird erwartet, dass sie im Wert zunehmen werden. Besonders gut erhaltene Cabrios sind wohl gefragt. Wer kann mir sagen, ob es als wertmindernd angesehen wird, wenn Teile des Fahrzeugs wegen Steinschlag , Kratzern etc. neu lackiert werden? Ist das Vorhandensein der Originallackierung ein wichtiges Kriterium für eine spätere Wertsteigerung, also wenn das Fahrzeug einmal zum Oldtimer wird?
    Danke für kompetente Antworten.