Posts by Maik987S

    Naja, Reserven sind nie schlecht. Man weiß nie wieviel Platz man bei einer extremen Notbremsung noch hat. Wenige cm können viel ausmachen. Man muss kein Raser sein, um in unschöne Situationen zu kommen. Ich will den Kumho nicht schlechtreden, ich kenne ihn nur nicht wirklich.

    Die Hinterreifen haben den falschen Querschnitt. Auch hinten brauchen die Reifen 265/35/19.


    Wenn die N-Kennung egal ist, dann würde ich den Pilot Super Sport nehmen. Das wird wohl auch mein nächster Reifen.

    Ich könnte mit meinem Cayman nie auf den Track, dafür ist mir mein Auto viel zu schade...da fahr ich lieber ne sportliche Runde auf einer Landstraße, das bereitet mir genügend Spaß.


    Mal ganz ehrlich, die meisten deutschen Landstraßen sind mit den ganzen Hobbyrennfahrern, die den Gegenverkehr schneiden usw. wahrscheinlich gefährlicher als eine Touristenfahrt, bei der man im Normalfall immer Rücksicht aufeinander nimmt.


    Solange es nicht mein Auto ist, könnte ich es mir schon mal vorstellen auf einem Track zu fahren


    Womit sonst? Einem langweiligen Kleinwagen? :D

    Ich habe mir nun einen gebrauchten Klappenauspuff gekauft.


    Auf den Schalldämpfern stehen folgende Teilenummern:


    -98711351200
    -98711351100


    Sind das nun die richtigen für einen 07er Cayman S? Laut Teilekatalog steht dort anstatt die Motorenbezeichnung das Kürzel "IXLF", was auch immer das heißen mag. Gebaut wurden die Teile von Eisenmann im April 2007, jedenfalls steht das so dort drauf.


    Andere Sache... die Klappen würde ich gerne mit einer Fernbedienung steuern, um meine Nachbarn nicht ständig wecken zu müssen, wenn ich um 5:30 zur Arbeit fahre. Gibt es da eine gute Alternative zur originalen Lösung? Schläuche habe ich keine, die muss ich mir auch noch kaufen.