Posts by Maik987S

    Wie hoch lag der Ölverbrauch vor dem Motorschaden auf 1000 km?


    Verbrauch lag bei etwa 0,25-0,3 Liter pro 1000km, also eigentlich nicht die Welt. Ich bin den mit mindestens zwei Balken bei der Ölstandsmessung gefahren, ab nur einem habe ich immer direkt nachgefüllt.


    15.000€ sollte ich aber mindestens bekommen? Wer bietet mehr? :lol:


    Bei dem Preis kommt nur ein Wiederaufbau in Frage.


    Ich denke aufgebaut bekäme ich mindestens 25000, oder?

    Ich war am Freitag auf der Nordschleife. Kurz nach der hohen 8 fing es mit merkwürdigen Geräuschen an und dann ging es alles wirklich sehr schnell, bis dann der Motor bei etwa 160 oder sowas aus ging und ich dann ohne Servo und Bremskraftverstärker ausrollen lassen habe... Nach einer Minute hat er auch gequalmt(Kühlwasser im Brennraum)


    Letzter Ölwechsel war vor nichtmal einem halben Jahr vor 5tkm. Shell Helix Ultra 0W40 mit A40 Freigabe...
    Ich habe den Wagen nie kalt getreten, Ölstand vor jeder Fahrt kontrolliert und Kurzstrecken möglichst vermieden.


    Der Motor ist definitiv stärker im Ar$ch. Ein Kolben mittig durchgerissen und der Block selbst an zwei Stellen angerissen. Schrauben und Spähne bis in die Ölwanne... ~:-| bei dem bisherigem Schadensbild würde es mich nicht wundern, wenn auch die Kurbelwelle und weitere Teile etwas abbekommen haben.

    Hallo,


    leider hatte ich am Freitag einen Motorschaden und bin mir nicht so sicher, was ich nun tun soll. Ich denke ein Wiederaufbau lohnt sich am ehesten, aber ich würde auch gerne wissen, was ich bei dem aktuellen Zustand bei einem Verkauf bekommen würde.


    Daten:
    Cayman S 295PS
    EZ: 01/2007
    87500km
    Unfallfrei
    3. Hand (Erstbesitzer aus Italien)
    Von mir gekauft im Juni 2012
    Basaltschwarz metallic


    Sportsitze mit schwarzem Leder
    PCM Navi mit CD-Wechsler
    PCCB Keramikbremse(alle Scheiben okay, Beläge haben auch noch ordentlich Stärke)
    Klimaautomatik
    Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage
    Soundpackage plus mit CD-Ablage im Handschuhfach
    Alcantara Dachhimmel(original)
    Derzeit 18" Boxster S Felgen
    Parkassistent
    Mitteltunnel und weitere Innenraumteile in silber lackiert(original)
    Tempostat(nachgerüstet und original)
    Sitzheizung(nachgerüstet, nicht original)


    Derzeit ist der Wagen oliv foliert.


    Was meint ihr, kann man für den Wagen mit Motorschaden nehmen? ~:-|


    Hast du noch mehr Bilder? Das sind nun die red/smoke von Dectane, oder?


    Was ist das für ein spoiler? Gibt es da auch mehr Bilder und Infos zu? :D