Posts by Rollo83

    Die 1 Mio USD pro BTC Ansage war eine Wette und der jenige hat selber gesagt das es dies nur gemacht hat um reichweite zu generieren und er selber daran nicht glaubt.

    Wobei ein Bitcoin- Kurs von 1mio - abgesehen von meinem Kontostand - auch tatsächlich praktisch wäre: Denn dann entspricht 1 Satoshi nämlich genau einem Eurocent und man könnte z.B. endlich Waren vernünftig in Bitcoin auszeichnen.

    Wenn BTC aber jetzt so schnell auf 1 Mio $ steigen würde dann würde ein Brot wahrscheinlich 1.000$ kosten oder sowas durch Hyperinflation.

    Ich bin ja auch ein absoluter Fan von Dividenden, bin hier aber zu 1000% bei imp und McPhansen.

    Das ist ganz eindeutig rechte Tasche linke Tasche, ich selber bin mir dessen aber bewusst.

    Es ist völlig bums ob mir zB der FTSE All World 2% Dividende ausschüttet oder ich mir diese 2% selber entnehme und mir somit selber die Dividende ausschütte.

    Trotzdem finde ich Dividenden super als passives Einkommen.

    Ich werde aber den Großteil in einen Thesaurierer investieren weil ich so die Höhe selber Steuern kann.

    Gut das ich nur All In BTC bin und nicht All In Vonovia.

    Wahrscheinlich würde ich schon nachts von dem Namen träumen so oft wie ich diesen hier lese.

    VFL Bochum ist für mich schon VFL Vonovia.

    Hoffentlich macht die Bude dicht damit der Name hier nicht mehr fällt.

    Steinhoff hab ich auch lange nicht mehr gelesen 🤔

    Ich werde nur noch in ETFs investieren, das ist sicherlich nicht ansatzweise so spannend wie Einzeltitel aber dafür doch deutlich entspannter.

    Natürlich hat ein ETF auch einen drawdown im Bärenmarkt, aber so Einzelschicksale die in der Zukunft zu 1000% kommen werden bleiben mir dann wahrscheinlich erspart.

    Einen kleinen Prozentsatz vom Depot kann man sicherlich in Einzeltitel investieren, dann tuts aber auch nicht so weh bei einem Totalverlust.

    CS ist doch aktuell eigentlich das beste Beispiel und solche Geschichten über alle Branchen verteilt wird es noch zu genüge geben.

    Glaskugel. Vergiss Charttechnik bei BTC. Keiner der Experten hat das vorausgesagt. Nun sind die Videos von den YT-Experten wieder voll von USD 150k oder USD 1 Mio.-Ansagen, das sollte zur Vorsicht mahnen. Ich halte Kryptos langfristig, insofern sind mir die Up und Downs wumpe, ich nutze Downs zum nachkaufen.

    Nicht ganz richtig. HKC lag mit den Prognosen bis jetzt selten falsch. Auch den jetzigen Anstieg haben sie vorhergesagt. Ich persönlich denke, dass am langen Ende BTC deutlich steigen wird weil das Vertrauen in Fiat Geld immer weiter sinkt und damit die Suche nach Alternativen steigt. Der Preis wird erst richtig explodieren, wenn sich auch Liesschen Müller für BTC interessiert. Im Moment kommen wieder die Moonboys aus ihren Löchern. Das sollte man aber nicht allzu ernst nehmen.

    Sobald Liesschen Müller das Wort BTC in den Mund nimmt ist es Zeit für mich auszucashen und den Kryptomarkt zu verlassen um dann im nächsten Bärenmarkt wieder einzukaufen.