Posts by vindieselmuc

    Was auffällt ist, daß der Ton merklich 'dünner' ist als mit dem normalen Radio.

    Soweit ich mitbekommen habe, ist in der Tamer-Box ein Equalizer integriert.


    Frage:

    Hat von Euch jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann hier gute Einstellungen zum Besten geben?

    Ist unter anderem dem geschuldet, dass du (zumindest beim iPhone) von einem digitalen Ausgang (Lightning) via des USB Kabels auf einen analogen Eingang (AUX) im PCM gehen musst. Anders ist dass derzeit leider nicht zu lösen. Aus dem Grund benutze ich die Box auch nur noch als Kamerainterface und lasse mir die Naviansagen wieder als Anruf einspeisen. Zumindest im Porsche habe ich deswegen Carplay zu den Akten gelegt. Ich habe eine Burmester mit drin und keine 3K hingelegt, dass ich bei Carplay den Ton im "Grammophonstyle" aus den Boxen bekomme. Das ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber mein persönliches Empfinden.

    Wireless Carplay ist für mich auch keine Lösung, da ich im laufenden Carplay-Betrieb meine Netzverbindung benötige.

    Optisch die beste Lösung - allerdings recht aufwendig.

    k:thinking:

    Du brauchst halt jemanden mit nem PIWIS, um dem KI das neue Lenkrad vorzustellen. Alles andere ist reine Geduld und Suche nach den richtigen Teilen und ein seprarates Steuergerät, da die CAN Befehle beim neuen Lenkrad anders sind als beim alten. Habe auf die Art auch die Lenkradheizung nachgerüstet.

    Das hier war mein altes Lenkrad mit Techart-Paddles. Vom neuen habe ich noch keine Fotos gemacht. Wenn ich dran denke, mache ich am WE mal welche.


    Und, oft ist es die Unfähigkeit vom PZ, also nicht gleich die Soft- und Hardware verdammen :old:.

    Servus Kai,


    wenn man 2x 85km einfache Fahrt in Richtung PZ hat, ist einem am Ende des Tages egal, ob die Technik oder das PZ versagt ;-) Fakt ist, ich habe Geld bezahlt und es läuft nicht. Geld zurück gibt es nicht und andere PZ, die evtl. fähiger wären, lassen die Finger davon, weil die Kohle nicht vereinnahmt wurde.

    Unterm Strich ist die Hilfskrücke AHA so oder so nicht zufriedenstellend. Außer, dass ich auf einmal komische Playlisten in meinen Audiodateien vorgefunden hatte, war 0 komma 0 Mehrwert zu erkennen.


    Apple Carplay mit Apple oder Googlemaps und alles ist fein.


    VG