Posts by Bluexxl

    Hab ich parallel getan, habe es zu spät gesehen, dass es hier 997 Forum ist, habe den Beitrag über google gefunden und nachträglich keine Möglichkeit gefunden, wie man den Post löschen kann.

    Hi, kurze Frage.


    Habe den Panamera 4, Bj 2010. Gestern kam die Meldung "ÖL Minimum erreicht" ich habe dann einen Liter nachgefüllt. Die Meldung ist aber immmernoch da, obwohl ich schon einige Kilometer gefahren bin.

    Wenn ich auf "Ölstand prüfen gehe", zeigt es immernoch minimum an. Das kann doch nicht stimmen oder?

    Hi, kurze Frage.


    Habe den Panamera 4, Bj 2010. Gestern kam die Meldung "ÖL Minimum erreicht" ich habe dann einen Liter nachgefüllt. Die Meldung ist aber immmernoch da, obwohl ich schon einige Kilometer gefahren bin.

    Wenn ich auf "Ölstand prüfen gehe", zeigt es immernoch minimum an. Das kann doch nicht stimmen oder?

    Hallo zusammen....


    wenn mein V6 kalt gestartet wird, dauert es ab und zu bis er anspringt und dann kommt eine Meldung im Display " Veringerte Motorleistung".
    Wenn man den Wagen dann erneut startet , ist alles wieder ok.


    Kann das evtl. an der Batterie liegen?


    Gestern kam dann beim Fahren auch noch die Meldung" Fehler Motorsteuerung", nach dem Tanken war diese wieder erloschen ...


    Da ich im PZ erst in 14 Tagen einen Termin bekommen habe um den Fehlerspeicher auszulesen, hier einfach mal meine Frage ob Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Lg Michael

    :hilferuf: Ja schon seltsam, macht ja echt keinen Sinn so eine Buchse einzunauen und diese nicht im PCM zu integrieren.
    Aber nachdem ich nun schon einige Porsche Modelle hatte, wundert mich so langsam nichts mehr.


    Ich trau mich schon gar nicht mehr wegen so etwas ins PZ zu fahren, die Mitarbeiter dort sind bei solchen Dingen nur genervt weil sie nicht nachvollziehen können, dass so etwas für mich als Kunden wichtig sein könnte.


    Schade dass es keine Porsche Technik Hotline gibt, so wie bei eine Mobilfunkanbieter, wo man anruft und verstanden wird, ohne Termin und ohne planlose Gesichter.

    Hi,


    das hatte ich auch zuerst gedacht und darum mein Kopfhörerausgang des Handys dort eingesteckt, um zu tesen, ob dann etwas kommt.
    Aber im PCM ist AUX gar nicht aufgeführt, nur Radio, USB und CD


    Bin echt ratlos :-(

    Hallo Porsche Freunde,


    bei meinem Panamera Model 2010 V6 ist gestern die Lenkhilfe ausgefallen.
    Das kam schon 2-3 mal vor, ich hab dann den Motor aus gemacht und wieder gestartet, dann ging es wieder.
    Aber nun geht gar nichts mehr. Die Servolenkung funktioniert, jedoch sehr schwer. Hydrauliköl ist voll, es sind auch keine sonderbaren Geräusche zu hören.
    Hat Jemand schon einmal diesen Fehler gehabt? Im Diagnosesystem ist nichts zu finden.


    Und Temin im PZ gabs erst Mitte nächster Woche, bevor die 2 Tage lang den ganzen Wagen zerlegen, wäre ich über einen Tip dankbar.


    Liebe Grüsse


    Michael