Posts by rolbux

    Moin,
    mein Lenkgetriebe fängt jetzt bei 84 tkm an undicht zu werden. Deshalb möchte ich einen Austausch vornehmen und fragen, ob ihr aktuelle Empfehlungen (oder auch Negativkommentare) zu den einschlägigen Anbietern von AT-Teilen habt. Da ich mir die Arbeiten zur Abdichtung trotz guter Anleitungen hier nicht selbst zutraue möchte ich ein instand gesetztes LG verbauen.
    Vielen Dank, mfg
    Roland

    Moin,
    ich benutze unverändert meinen charge-o-mat noch aus 964er-Zeiten, d.h seit ca. 20 Jahren. Das Gerät ist dauerhaft an 220 V angeschlossen, der Gerätestecker wird beim 968 zur Batterieladung nur in den Zigarettenanzünder gesteckt und vor dem Losfahren einfach wieder herausgezogen, alles problemlos.
    Alles andere wäre mir viel zu umständlich.
    Insofern kann der Austausch des Ladegeräts durchaus angebracht sein, so wie hier schon vorgeschlegen.
    mfg
    Roland

    Moin,
    ich habe die Möglichkeit ein gebrauchtes Armaturenbrett zu kaufen, allerdings hat der Beifahrerairbag ausgelöst. Der Airbag-Deckel ist noch vorhanden.
    Weiss jemand ob die Befestigung des Deckels relativ einfach instand gesetzt werden kann, ein neuer Deckel (94455238500) gekauft werden muss oder ob die ganze Angelegenheit zu aufwändig wird ? PET-Bildtafel 809-00 hilft mir momentan leider nicht weiter.
    Eine neue Airbageinheit wäre vorhanden, sodass es mir nur um die Reparaturmöglichkeit der Abdeckung geht.
    Vielen Dank :wink:
    mfg Roland