Posts by Revil

    Aber sehr ärgerlich ist das allemal. Wenn ein ganz normaler Serienmotor so früh eingeht, ist das Potential für andere sicherlich auch gegeben.
    Im PZ Frankfurt standen vor kurzem zwei Panamera S und S4 zum verkauf, mit neuen Motoren. Tja, was soll man da sagen....

    Pana zurück und neue PASM Pumpe funtioniert einwandfrei - UND ...
    Das Monstrum fährt im Normalmodus so wie es sein soll.
    Dieses zähe nicht sprinten wollen ist weg ... ich fass es nicht!
    Im Sport Modus ist es wie vorher... zackig und gut.


    Ich bin echt baff... die Pumpe gabs auf Kulanz und das Patch auch ohne Kosten.
    Jetzt hab ich endlich den Pana den ich immer wollte.
    Hab mich wohl bischen verliebt in meinen schwarzen Kraftmeier...


    Fazit.. geht ins PZ und lasst euch den letzten PASM update aufspielen... es lohnt sich.

    .. aber mit manueller gangschaltung geht mal gar nicht für mich :D


    Ja, das sehe ich genauso !
    Komisch nur das in unserm Boxster das alles so easy geht. PDK = Wunderbar !
    Naja, der Pana ist sowieso gerade im PZ Frankfurt (PASM Pumpe ist urplötzlich verreckt, Wagen liegt wie erschossen flach auf der Strasse)
    Da wollen Sie mir wiedermal den letzten Patch der SW drauftun, mit der Hoffnung das er dann im Normalmodus etwas zackiger schaltet.
    Ich glaubs aber nicht....

    Kann Stratoliner nur beipflichten.
    Ok, unser FL Boxster ist nur ein Spassvehikel und muss nicht im Alltag herhalten.
    Deswegen hat er ein H&R Fahrwerk was Ihn recht flach macht (siehe Bild), aber der Spass ..... der ist unbezahlbar !!
    Das Ding fährt sich wie ein riesen Go-Kart, null seitenneigung und eine Kurvenstabilität wie ich es schlicht für nicht möglich gehalten habe.
    Seit das H&R drin ist knoble ich mit meiner Frau wer als nächstes das "Go-Kart" bekommt... :D


    Ach ja zur Topic... Ich würde den FL ab 2009 nehmen. Wie schon Vorreder bemerkt haben ist er das reifere Auto.

    Ich lese das alles mit Grausen.
    Lieber Themenstarter, ich kann mich gut in Deine Haut versetzen und muss feststellen das eine entsetzliche Wut aufkommt.
    Offensichtlich hast Du ein sogenanntes Montagsauto erwischt das in einer Montagswerkstatt betreut wird. Das wird wohl nix mehr ....
    Ich würde den Wagen sobald er wieder brauchbar ist verkaufen.
    Du sagst es selbst, der Panamera ist schon ein klasse Auto.
    Ich würde mir einfach einen anderen kaufen.


    Grüsse

    Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
    Vor dem Service war nix, nacher wohl der Öldruck zu hoch und daher wohl das Geräusch. Phhhh ... tolle Werkstatt.
    Denen würd ich einen Einlauf machen, wenn sich rausstellt das es durch schlampige Servicearbeit zu dem Geräusch kam...