Posts by SirTimpleton

    Hallo Zusammen,


    bei meiner Suche nach "meinem" S2 bin ich jetzt auf ein fast unausschlagbares gutes Angebot eines 2,7 ltr. 944ers gestossen.
    Der wurde doch meines Wissens nur ein Jahr lang gebaut und auch nur in recht knapper Stückzahl.
    Wie sieht das denn mit der Ersatzteilversorgung und den -preisen im Vergleich zum "normalen" 944er aus?
    Gibt's da Engpässe oder Seltenheitszuschläge?
    Ist es richtig, daß die 2,7 ltr. Version nur mit GKat ab Werk zu haben war, also uneingeschränkt Euro2 fähig ist?


    In der Hoffnung, dann bald endlich Prosche zu fahren,
    Tim

    Hallo Axxe,


    Zwar kann ich Dir nicht bei allem helfen, aber eins weiß ich yellowyes.gif


    Quote

    Und was heißt "498 Without rear model designation" ?? Daß er keinen Heckwischer hat, oder verbirgt sich mehr dahinter ?


    Wenn er einen Heckwischer hat, dann ist das "M425 - Rear Wiper". (War also Option!)
    M498 heißt, das am Heck der 944 Schriftzug nicht drauf ist.


    HTH,
    Tim

    Hallo Hannes,


    soweit ich weiß wird nicht etwa die Spritpumpe ausgeschaltet oder so.
    Lediglich erhalten die Einspritzdüsen keinen Impuls mehr, der sie zu öffnen veranlasst.


    HTH,
    Tim

    Hi Tommy,


    ich weiß zwar nicht wie das beim Porsche ist (habe leider immer noch keinen) aber im Allgemeinen werden Gaszüge so eingestellt, daß bei voll durchgetretenem Gaspedal die Drosselklappe ihren maximalen Öffnungswinkel erreicht.


    HTH,
    Tim

    Hallo WD,


    daß bei Dir 2,7 auf dem Block steht wundert mich nicht. Immerhin ist im S2 ja der gleiche Block verbaut worden. Allerdings wurde der hub von 78,9 auf 88 mm erhöht, woraus dann auch der um 0,3 ltr. gewachsene Hubraum resultiert.
    Und wo man sowas findet, tja, ich suche jetzt ja schon einige Monate nach "meinem" 944er, und solche sind wohl echt selten.
    Aber mit etwas suchen bei mobile.de, etc. kann man da schon was finden...


    Allerdings weiß ich immer noch nicht, was das für ein Modell ist. Jenes, welches in der englischsprachigen Literatur "celebration" heiß kann es nicht sein, das der Produktionszeitraum nicht stimmt.


    Weiß vielleicht doch noch irgendwer was?


    Gruß,
    Tim

    Hallo Zusammen,


    da ich vor habe, den Zustand, daß ich keinen Porsche besitze in absehbarer Zeit zu beenden, habe ich mich natürlich gut informiert (Danke PFF!), mit Literatur besorgt und nicht zuletzt jede Menge Angebote gesichtet. durchgeknallt.gif
    Bei den letzten Angeboten war ein 2,7 ltr. Sondermodell "Jubiläum" dabei.
    Leider kann ich in meinen Büchern nichts dazu finden. frown.gif
    Weiß jemand was das für ein Sondermodell war?
    Welche Ausstatung war anders als in Serie?


    Wieder einmal Fragen über Fragen...


    In der Hoffnung auf Aufklärung,
    Tim

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen mit dem programmierbaren Relais. Dem sollte es doch ziemlich egal sein, ob der Schaltimpuls von einem Lenkstockschalter oder einem Wippschalter im Armaturenbrett stammt. Wenn man so ein Teil einfach in die Leitung zwischen Schalter und Wischer einsetzt sollte es funktionieren wie gehabt, also Wippschalter ein - aus, gewünschte Intervalldauer warten, Wippschalter ein.
    Oder habe ich dabei was Grundlegendes übersehen?


    Zu der anderen Idee, den Heckwischer mit über das Relais für den vorderen laufen zu lassen: Funktionieren tut das mit Sicherheit.
    Aber muß der heckwischer wirklich immer mitlaufen? Mich würde das stören.


    Grüße, Tim