Posts by X8888

    Hallo,


    ich habe einen Cayenne Turbo aus 2011 mit 200tkm auf der Uhr von privat gekauft.

    Das Auto hat noch bis März die Approved Garantie.

    Kann diese noch verlängert werden (Fahrzeuge innerhalb der Garantie sind ohne KM Begrenzung von der Garantie abgedeckt) oder nicht mehr, da die 200.000km Grenze erreicht worden ist und die Regelungen wie für einen Neu-Abschluss (3Monate, 200tkm etc) gelten?

    Kann das jemand beantworten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    P.S. waren die Carbon Kotflügel wirklich Serie am 4.0, irgend Jemand hat mir mal gesagt, die wären nur Option gewesen.


    Nö, sonst würde es doch nicht ein Kotflügel-Verbreiterungs-Set geben (die Aufsätze).


    (Da die Carbon-Kotflügel bereits die Verbreiterung integriert haben. Analog GT2RS)

    Der Peter (PKM) hat auch einen verstärkten Motor und paar andere Sachen und hat mit TTH Ladern etwas über 700 geschafft.


    ... bis sein Motor hochgegangen ist; Schade! Die Sachs Performance hat es auch nicht ausgehalten.
    Es waren übrigens modifizierte GT2-Lader, soweit ich mich entsinnen kann.
    Lt. Peter schafft der 997TT bei 3.6l mit größeren Verdichterrädern ca. 640PS und i.V.m. GT2-Turbinengehäuse ca. 740PS.


    Peter, wenn du eher hier mitliest als in deinem Postfach: Eine Beantwortung meiner E-Mail vom 19.2. wäre nett ...

    In Zahlung geben für einen 997 Turbo, wäre vielleicht eine Idee? Nervt wahrscheinlich weniger, auch hinsichtlich Anfälligkeit KWS etc. ...


    Bei so einem 997 Carrera kann einiges passieren. Und zwar immer wieder.


    Jetzt ist der Wagen mit 0km Motorlaufleistung noch interessant für potentielle Käufer.


    Kolbenkipper in der rechten Zylinderbank hört man bei der Laufleistung immer wieder und würde ich nicht alles auf die WaPu schieben.
    Denn mein damaliger 997S benötigte wegen eines solchen Kolbenkippers auch bereits bei ca. 90tkm einen ATM und man braucht sich nur die 986 und 996 ansehen, wie viele von denen auch schon neue Maschinen drin haben ... Von den Getriebeproblemen fang ich gar nicht erst an.
    Ohne Approved hätte ich jedenfalls die Marke sofort wieder gewechselt.
    Aber nicht zu BMW.
    BMW nervt auch. Wassereinbruch durch defektes Panoramadach und ähnliche Spielchen... Elektrik spielt verrückt... auch schon 2 solcher Fzg erwischt. Null Kulanz. Wo ist da die Approved??? :old: