Posts by olawo

    In einem irisch grünen 1964er 911er ist ein Holzlenkrad und Holzblenden unter den Instrumenten genau richtig.

    Je nach Einsatzzweck,

    meiner ist auch relativ flach eingestellt, bisher ohne Einschränkungen, auch im Grenzbereich.

    Für die NOS im ein oder anderen Abschnitt sicher zu tief, fahren kann man da trotzdem.

    P.s. hab ein Liftsystem ;-)

    Ah das schöne Schloss Richmond.... schöne Kulisse für den Wagen.


    Hast du ihn foliert oder wieso ist der Avatar weiß?

    Ja, die Fotos sind vor der Reinigung gemacht worden. Wenn es wirklich der Dichtring hinter der Kurbelwelle wäre, würde das bedeuten, dass der Motor raus und ziemlich zerlegt werden muss?

    Nein zerlegen muss man den Motor dafür nicht. Ob er raus muss kann ich nicht sagen dafür kenne ich die Platzverhältnisse nicht gut genug beim Mk II


    Besser ist es auf jeden Fall, da man so besser mit dem Werkzeug zum Einsetzen an die Welle kommt. Nichts ist blöder als einen Dichtring schief ein zu setzen.

    Da wirst du nicht umhin kommen, erst mal den ganzen Siff zu reinigen und dann zu schauen, wo das Oel herkommt. "Typische" Stellen gibt's an sich nicht, es sifft immer individuell. Man kann die Dichtstellen als typische Leckstellen bezeichnen, denn wenn das Oel an anderer Stelle rauskommt, hättest du eh ein gröberes Problem.


    Greetz

    Die Fotos hat er wohl vor dem Reinigen gemacht.


    Jetzt müsstest du halt weiter beobachten wo das Öl zuerst auftritt. Bei der alten Verschmutzung hatte der Fahrtwind das Öl schon so gut verteilt dass es schwer ist etwas zu sagen.


    Es geht ja anscheinend um die Rückseite des Motors. Da ist natürlich der erste Verdächtige der Dichtring der Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe. Wenn das Öl auf der rechten Seite in Fahrtrichtung ist sollte man sich auch mal die Hydraulikpumpe genauer anschauen.


    Ansonsten gibt es nur statische Dichtungen aus denen Öl kommen könnte. Oder ein Leck in der Kurbeltriebentlüftung. Das würde aber durch Falschluft vom Motor quittiert werden mit einer Fehlermeldung.