Beiträge von schneekitz

    Hallo allerseits,

    wie ich euch schon im November mitgeteilt hatte, sind jetzt endlich weitere Infos zu dem limitierten Jubiläumsmodell bekannt geworden.

    Von dem Modell wird es 1.250 Stück geben.

    Für das Sondermodell verlangt Porsche natürlich einen Aufschlag. Die Preise starten bei 94.986 Euro. Zum Vergleich: Den Boxster GTS 4.0 gibt es ab 84.813 Euro.Weitere Informationen könnt ihr dem Netz oder der Porscheinfo

    https://newsroom.porsche.com/d…jahre-premiere-23383.html

    entnehmen.

    Viele Grüße

    Im kommenden Jahr wird der Boxster 25 Jahre.

    Dazu wird es Höchstwahrscheinlich ein Sondermodel gleichen Namens geben.

    Hat jemand von euch schon detaillierte Informationen (damit meine ich nicht die Basis und Stückzahl) zu dem Sondermodel? (Im Netz steht bislang so gut wie gar nichts zu dem geplanten Fahrzeug...)

    Die Zahl ist 15!
    Damit ist gemeint, das der GT4 Facelift, oder wie er dann immer heißen wird,
    15 PS mehr, als der GT4, leisten wird und
    15 % teurer wird (Grundpreis Euro 98.000--)

    Ein vergleichbares, neueres Model könnte dann,(für eine Versicherungsgesellschaft), ein 718er Cayman sein.
    Ein einfaches Gutachten kostet bei der DEKRA, bei ADAC-Mitgliedschaft, circa 120 € und, falls etwas passiert, sollte eine Diskussionsspanne mit einer Versicherungsgesellschaft dann nicht allzu groß sein.
    Mein GT4 wurde mit 25% über Kaufpreis bewertet...

    Hallo allerseits,
    ich habe meinen GT4 durch einen Sachverständigen bewerten lassen und heute das Gutachten (Wiederbeschaffungswert) erhalten.
    Wie ihr euch denken könnt, ist der Widerbeschaffungswert erheblich höher als der Neuwert des Wagens.
    Der Grund für das Gutachten war, dass ich bei Diebstahl bzw. im Schadenfall einen Nachweis über den Wert des GT4 haben möchte und mir ggf. Diskussionen mit dem Versicherer erleichtern möchte.


    Entsprechende Erfahrungen habe ich bereits mal bei einem Schadenfall gemacht, dort war der Wiederbeschaffungswert des Autos um 30% höher. Ich besaß diesen Wagen leider nur 9 Monate, der Versicherer hat die volle Höhe erstattet...
    Daher rate ich, ein entsprechendes Gutachten anfertigen zu lassen - man weiß ja nie...


    Viele Grüße von Dirk

    ... Mit dem Einstellen von Fotos hat es heute leider nicht geklappt... werde es aber noch hinbekommen, wenn es mal wieder regnet :)
    Meine Tochter hat heute ganz spontan einen Namen für unseren GT4 gefunden:
    Er heißt Gerd Thorsten :)

    Hallo allerseits,
    in dieser Woche am Dienstag habe ich mir einen GT4 aus Zuffenhausen abgeholt.
    Das war ein äußerst aufregender Tag, dem ich schon seit Monaten entgegengefiebert habe. Die Nächte vor der Abholung waren sehr kurz, die Nacht vor der Abholung hätte ich mir gar kein Hotelzimmer mehr nehmen müssen, da ich ohnehin nicht geschlafen habe.
    Meine liebe Frau hat dafür perfekt geschlafen und für unseren großen Tag waren wir daher durchschnittlich erholt.
    Es ist mein erster Porsche (auch mein erstes Fahrzeug überhaupt ohne Liegesitze), den ich mit Frau und Erstgeborenen aus Zuffenhausen abgeholt habe und der Abholungstag wurde perfekt gestaltet:
    er begann mit der Werksbesichtigung, die ein ehemaliger langjähriger Mitarbeiter durchgeführt hat. So sind aus den, für die Besichtigung, geplanten 1,5 Stunden mal eben 2,5 Stunden geworden. Der Werksbesichtigungsführer kannte sich mit den aktuellen Porsche Modellen sehr gut aus, keine Frage blieb unbeantwortet. Auch kannte er sich mit Luftgekühlen aus, da hat er, so wie ich, ein großes Faible und wir haben uns prächtig über Luftis, insbesondere natürlich den 993, unterhalten.
    Anschließend ging es zur Stärkung in ein Porsche(Sterne)Restaurant. Diese hat jedoch unseres Erachtens keinen Stern verdient, da bei der Zubereitung des Essens nicht mit Geschmacksverstärkern gespart wird (Drauf gesch.....)
    Die Fahrzeugübergabe hat ca. noch mal 1,5 Stunden gedauert und nach einem Abstecher ins Porsche Museum, aktuelles Thema Tansaxle, haben wir uns dann auf den Rückweg gen Heimat gemacht.
    Wir sind über Land gefahren, da der GT4 ordentlich eingefahren werden soll und so schon mal viele Schaltvorgänge absolviert hat.
    In Bad Brückenau haben wir, nach einer intensiven Regentaufe, im schönen Staatsbad eine Zwischenübernachtung gemacht und sind am nächsten Tag weiter gefahren.
    Dann allerdings bei herrlichem Sonnenschein, die Straßen waren leer und trocken, so dass wir schon mal das Potential des GT$ erahnen konnten - eine Rakete auf 4 Rädern... So etwas habe ich bis dato noch nie gefahren.
    Vor kurzem habe ich den 991 Tubo S von einem Freund ausgiebig testen können, aber subjektiv trennen diese Autos Welten... Meine Tochter sagte, dass liegt an der jeweiligen Lautstärke dieser unterschiedlichen Automobile...
    Auf öffentlichen Straßen werde ich niemals das Potential des GT4 abrufen können und vielleicht geht es ja mal, nach der Einfahrzeit, doch mal auf die Rennstrecke...
    Ich freue mich sehr, dass ich im PZ BS einen bekommen habe. Die Bestellung dort, der Service der Mitarbeiter und die Beruhigungstabletten bis zur Abholung des GT4 waren super!
    Viele Grüße von Dirk

    Das kann ich bestätigen.Aber eigentlich sind wir hier in der falschen Rubrik. Der nächste GT4, also 718 GT4 ist ein 982.

    Rubrik hin oder her, ich hatte bei der Erstellung diese Themas auch keine gesicherten Informationen wie denn der Nachfolger heißen wird. Ich Grunde spielt das auch keine Rolle, welcher Name sich ausgedacht wird...
    Aber es wird definitiv einen Nachfolger vom aktuellen GT4 geben und es wird ein Sauger sein, er wird 6 Zylinder haben und später als 2017 auf den Markt kommen. Gem. den mir vorliegenden Informationen wird der Nachfolger frühestens 2018, eher 2019 auf den Markt kommen...