Posts by ChillKröte

    Habe letztendlich auch nicht dort gekauft, weil ich einfach keine oder sehr späte Antworten auf meine Fragen bekam. Null Service, dementsprechend bekommen die von mir auch keinen Cent.


    Konntest du mittlerweile was klären?

    Habe aktuell das Problem, dass mein Cayenne nach etwa 2-3 Wochen standzeit nicht mehr anspringt. Ein Kurzes Klack beim Starten, dann keinen Mux mehr.


    Mit nem Starterkabel läuft er dann wieder Problemlos. Ist das normal, dass die Batterie so schnell leer ist? Oder liegt da irgendwo ein Problem vor?


    Gruß

    Hallo,


    plane demnächst auch einen Ölwechsel. Kann mir jemand sagen, was für Werkzeug ich genau brauche? Auch zum Abbau von irgendwelchen Verkleidungen oder so?


    Werde das ganze in einer Selbsthilfewerkstatt machen, und würde mir gern die Werzeugmiete sparen indem ich mein eigenes mitnehme. Und bevor nachher doch irgendwas fehlt frage ich hier lieber mal nach.


    - 10er Nuss
    - Kreuzschlitz
    - Inbus für die Ablassschraube?
    - normaler Ölfilterschlüssel oder lieber ein Ringschlüssel?
    - Lappen ;-)


    Noch was vergessen?


    Gruß aus Hamburg


    Achso Ist ein Cayenne Turbo von 2005.

    Hallo Leute,


    habe neuerdings ein Problem. Beim Kickdown hört und merkt man ein Knallen bzw schlagen, wenn er runter schaltet. Das hört sich alles ndere als gesund an. Was kann das sein? Beim normalen beschleunigen, d.h. mal einen Gang runter schalten, ist alles ganz normal.


    Gruß