Beiträge von alfa1750

    ich bin absoluter Fan von Alfa, aber nicht von Fiat, das Ende sind Frontantrieb und Gewicht, meinen ersten Spider hatte ich 1989, ein 79er
    Fastback, seit 1991 meinen 71er FB ein Traum den ich nie verkaufe, dazwischen und dazu 2 Julen einen GTV Alfetta, einen Bertone, einen
    33 16V der wenigstens noch leicht war, aber mit dem 145QV und 156 SW wars für mich vorbei mit neueren Alfas. Ich glaube den 4c erst
    wenn ich ihn live sehe und wiegen darf :lol: auf das Preisschild bin ich mal gespannt, vor ca. 1,5 Jahren kam die erste Mitteilung dazu mit
    ein paar Bildern, gepeilt waren 35-38 T€, ca 200PS und unter 1000Kg, ich war voll euphorisch.. Hoffentlich baut Porsche auch noch was
    kleineres mit 1000Kg ohne Firlefanz , gerne mit 4Zyl. aber Boxen muss er :love:

    seit 1991 nen 1971 Alfa Spider ohne "Bratereien" am Blech in der Farbe avorio (cremeweiss fast wie Taxi).., hab noch nen Lotus Excel HC,
    den fahr ich aber nicht mehr, im Alltag und Winter was altes einfaches was aber nicht verrecken will und praktisch ist und schon wieder
    die nächste HU schafft.

    Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude sagte schon Walter Röhrl und bei dieser Leistung schlicht ein Witz, Präzision und
    Popometer geben das Gefühl. Und wenn ich so Sachen höre wie "so ein TFSI im Porsche mit xxx Leistung wär doch was" kommt mir
    das Grausen

    Servus,
    mit den Zimmermann Scheiben hab ich keine guten Erfahrungen, Lotus 7mit Brembo Bremse, M3 E36 etc. Aber EBC red Beläge nehm
    ich jetzt mit den ATE Scheiben, nachdem wohl niemand die EBC Scheiben fährt aber viele die Beläge v. EBC, Preis war übrigens für die
    Vorderachse, 2,7 non "S" 245 PS, mod.2008. Spare so nur ca. 60.-€ bei den Scheiben aber wenn die EBC nicht gefahren werden wirds
    schon seinen Grund haben. Stahlflex evtl. danach (Spiegler). Bremsflüssigkeit mach ich natürlich, was gscheits. Mal sehn...

    Hallo,
    habe heute ein Angebot, (hab eigentlich zugesagt..) für EBC Scheiben und green Beläge bekommen, kpl. 330.-€ Boxster 2,7 245 PS,
    finde nur keine Daten der Scheiben und überlege nach guten ATE Erfahrungen die Scheiben nicht von EBC zu nehmen.. oder die red
    Beläge... auf ATE Scheiben, etwas verwirrt, ich weis nur das mir meine Original Bremse nicht gefällt und ich nicht so sparsam sein
    will sie noch diese Saison zu ende zu fahren. Wer hat erfahrungen mit den EBC Scheiben, gibts technische Daten weg. härte etc. ?
    green oder red Beläge ? Danke schon mal.

    ich hab mir heute EBC green und die Scheiben von EBC bestellt, da bin ich mal gespannt, ob da im Nachgang noch Stahlflex dazu kommen,
    mit den Scheiben bin ich zwar nicht sicher ob die besser als die ATE sind, aber die 60.-€ waren mir dann auch egal, werde ich ende März
    einbauen, Flüssigkeit tauschen und dann mal sehen..

    Bin nur etwas gespalten..optimieren oder sich trennen. Fahren tut der super präzise, tolles Fahrzeug, will keinen BMW,
    und schon gar keinen Frontantrieb, wahrscheinlich mach ichs im Frühjahr, stimmt eigentlich, was soll schon schief gehen,
    ich mag einfach ne straffe Bremse.

    lustig, hab gerade nach Stahlflex gesucht und jetzt das gelesen...ich lass es sein, denke ich? In meinem alten Alfa Bj. 1971 ist es ein
    segen, in Verbindung mit der innenbelüfteten Integrale Bremse vorn und gelochten und geschlitzten Scheiben hinten sowie Sport-
    bremsbelägen bremst es sich atemberaubend genial, Fading? Null Thema, mein Boxster bremst mir eigentlich zu weich und ich finde
    "Unporschig", bevor der wieder zugelassen wird, gibts auf jeden Fall neue gute Flüssigkeit und ich hoffe es wird druckvoller, ich mag
    keine weichen Bremsen. Vielleicht lasse ich auch das ganze Auto sein und fahr wieder meinen seit 1991 im Besitz befindlichen alten
    Karren.