Posts by 9911

    Gute Frage... Dachte eher dass die Preise so langsam mal abstürzen, insbesondere im Frühjar gab es mal >10 991_50 allein bei PZs zu Preisen um den NeUpreis bei ca 30-40k km. Aber die Schwemme ist wohl vorbei (Vll war es gerade leasing-rückläuferzeit?). Zumindest in meinem PZ steht einer zum Verlauf nach dem Motto - Preis ordentlich hochsetzen (ich glaube 180k bei 2k km) und schauen ob jemand das tatsächlich ausgibt - wenn nicht ist auch gut und man hat einen trockenen Stellplatz gehabt... :)) :D Wie es weitergeht? No clue... tippe mal dass es zumindest nicht weiter nach oben geht - sehe kein Argument dafür (außer man hat HS und WLS vll).

    Ja, meinte wegen Kosten. Ich hab knapp 2000km Track runter und die Stahlscheiben machen vielleicht noch 2x, evtl aber auch nur noch 1x einen vollen Trackday mit. Selbst wenn die PCCB viel besser halten, irgendwann richtet man die dann doch zu Grunde und dann wird es teuer. Daher sehe ich PCCB echt selten auf Tracks.


    Boxberg? Gut, die haben ne neue Handlingstrecke, die kenne ich nicht, Freunde meinten aber das wäre nett. Aber richtig Track ist das ja nicht. Wenn du nach Wochenenden schaust, 26.8. ist ein Trackday auf dem Bilster Berg, bisschen weiter von dir aber machbar.

    Jup, das Wechseln der PCCB ist kein Spaß! Dürfte aber noch nicht allzu bald anstehen (hoffe ich :/:D ), ich habe gerade die 5000km geknackt... Nachher geht es nochmal in die Berge.


    Boxberg ist nur ein Drift&Funtraining vom ESC. Kein Trackday. 26.08. schaue ich mir direkt an, das wäre genial!! Danke für den Tipp. :thumbup:

    Hab Deinen GT4 letzte Woche im PZ München-Süd gesehen. Sieht super aus. Gratulation! Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt südlich von München.

    Hi Andi! Genau das war er :headbange , hatte mich auf der Suche nach einem GT3 spontan umentschieden ! Hatte es dann endlich letztes WE mal geschafft ihn zu holen... Danke Dir!
    Ausfahrt sehr gerne, ich benötige unbedingt mal neue Anregungen für schöne Strecken. Bis dato kurve ich im Süden von München bei wenig Zeit immer im Isartal herum (Baierbrunn, Deininger Weier etc pp), bei mehr Zeit mache ich die Tatzelwurm-Sylvenstein-Walchensee Runde. Auch die wird mir aber langweilig... Dann bleiben noch Grossglockner und Südtirol für eine Tagestour oder per Timmelsjoch nach Meran etc, aber da ist mir in der Ferienzeit zuviel los...
    So, new ideas very welcome! Wir sind ja wahrscheinlich nicht die einzigen GT4ler hier, lass gerne mal eine Ausfahrt planen. Würde mich freuen :thumb:

    Lässt du die PCCB drauf oder rüstest du auf Stahlscheiben um? Welche Tracks fährst die denn, rüber nach Österreich?

    Hi Sven, sind meine ersten PCCBs und ich geniesse sie bis dato; endlich mal nicht das rubbeln und weich werden wie bei der Stahlbremse. War aber noch nicht auf dem Track... Du fragst aufgrund der Anfälligkeit der PCCBs inkl. Kosten oder noch aus anderen Gründen. Ich will sie unbedingt mal auf dem Track ausprobieren.
    Tracks: Dieses Jahr geplant noch RedBull, Salzburg, Boxberg umd ggfalls wenn ich es noch schaffe einer im Ausland (habe noch Events in u..a Mugello gefunden, aber mir gehen die WE aus...).

    Also, ich habe dann mal zugeschlagen. Das Ding macht einfach zuviel Spaß und ich habe mal wieder etwas Richtiges für die Rennstrecke gebraucht. Auf die neue Kollegenschaft und hoffentlich mal die ein oder andere Ausfahrt am Alpenrand. Ich berichte wieder nach den ersten Ein/Ausfahrten die nächsten Tage...

    Wollte sich bislang noch keiner mir gegenüber festlegen. Und vor allem in welchem Umfang. :]) Es heißt immer sinngemäß: reine Vorstandsentscheidung, wenn man absehen kann, dass man dadurch keinen normalen GT3 weniger absetzt als ohne.


    Auf diese Art Wette habe ich aber keine Lust mehr, zumal ich schon vier Fahrzeuge nach dem Muster des Abwartens verpasst habe und einem langsam auch die Optionen eines B6S ausgehen.


    Der GT3 kommt jetzt halt in 100% meiner derzeitigen Wunschkonfig (erstmal fernab jeglicher Wiederverkaufsabsichten).
    Sollte ein Touring kommen - wann auch immer - und man den auch als kleiner Porschekunde überhaupt bestellen dürfen :still: , wird der bisherige dann halt verkauft. Kommt keiner oder nicht so wie ich es mir wünsche (ohne Heckspoiler), habe ich wenigstens nicht schon wieder die Chance verpasst, meine Wunschkonfig zu verwirklichen.

    Genau eben diesen Gedankengang habe ich auch... dann werde ich wohl leider nur auf PTS erst einmal verzichten, den Aufwand würde ich nur beim TP machen.

    Habt Ihr neue Information zu dem Touringpaket by any chance? Ich habe jetzt alles gehört von "kommt bald" bis hin zu "kommt gar nicht" und es wird wieder einen R-ähnlichen Ableger geben... Thanks :thumb:
    Zur Sitzediskussion: Ganz klar die Schalen, extrem komfortabel in my eyes; den Punkt mit dem Ein/Aussteigen kaufe ich; aber wir wollen doch eh nicht aussteigen aus dem Ding 8)