Um 2sec oder weniger zu erreichen brauchst du schon einen echten Profi, das kriegt beim 996 nicht jeder hin.
Das dürfte beim 996 genauso schwierig sein wie bei jedem anderen Wagen.
Ohne Zweifel steht die geringe Abweichung auf dem Ausdruck, aber das Ganze ist ja mit einer Messunsicherheit behaftet, die wohl eher über 2 Sekunden liegt.
Aber die Toleranz für die Vorspur der Hinterachse beim 996 Turbo ist ja auch mit +20 Sekunden +- 10 Sekunden angegeben.
Was mir bei den Bildern auffällt ist der doch recht gleichmäßige Verschleiß über die gesamte Reifenbreite.
Sieht mir doch eher nach wüstem Fahrstil bei korrekter Einstellung aus. Wenn der es nicht war, ist es schon seltsam.
Wenn eine verstellte Spur vorliegt, die nach 2000 Km die Reifen tötet, kenne ich das so, dass der Reifen insgesamt noch jede Menge Profil hat, aber auf einer Seite sieht man das Gewebe.
Gruß, Uecki