Beiträge von 82erCarrera

    Hallo Bernd
    Danke zunächst für deine schnelle Antwort.
    Dass es beim G Modell unterschiedliche Reifenbreiten und Felgenmaulweiten gab ist mir zumindest ab den SCs bekannt, der abrollumfang bzw. Das Verhältnis vorne zu hinten ist aber in etwa gleich. In meinem fall leider nicht, muss mal in die ETRTO schauen was der 195/60 und der 205/60 für abrollumfänge haben. Ich denke aber dass der 205er um mehr als 1% größer ist als der vordere. Demnach müsste die Kombination wenn sie denn Serie war einen anderen Tacho haben als die mit 6x15er Füchsen und 205/60er rundum ausgestatteten schmalkarossen.

    Hallo


    mein 74er USA Coupé hat hackmesserfelgen verbaut, wohl schon ab Werk. Ausgestattet sind die derzeit mit 195/60 vorne und 205/60 hinten, war das ab Werk so? Wenn 6x15er Füchse verbaut sind ist's doch auch rundum 205/60 und nicht mischbereift. Oder gabs das bei den Hackis doch? Würde mich wundern weil die dann ja nen anderen Tacho gehabt haben müssen!


    Grüße
    Thomas

    Hallo Leute,


    muss an beiden Antriebswellen bei einem 3.0SC die Achsmanschetten zum Getriebe hin austauschen. Hatte eine Welle auch schon getriebeseitig gelöst, Sprengring runter, Gelenk runter, Topf runter Alte Manschette runter.



    Das Problem ist, dass ich den alten Topf bei dem die Gummimanschette vorher innen befestigt war nicht für die Repsatzmanschetten verwenden kann, diese werden aufgeschoben und mit einem Ring verschraubt, auf dem alten Topf funktioniert das nicht, da dieser keine Nut für den Ring hat, dieser Zieht sich also wieder runter beim Festschrauben.


    Meine Frage, wo bekomme ich diese Becher/ Töpfe die am Gelenk sitzen und an denen die Gummimanschette angeschraubt wird? Habe die Gummimanschetten bei Brombacher gekauft, finde aber niergends diese blöden Becher :(


    Da kann doch sicher jemand weiterhelfen?!


    Viele Grüße.
    Thomas

    Hallo Leute,


    habe derzeit ein kleines Problem beim Zusammenbau der Ölrücklaufrohre (geteilte Version).
    Das breitere Rohr ist innen gut eingeölt, das dünne Rohr mit beiden Dichtungen auch. Beim Zusammenschieben ist der erste Dichtring kein Problem, bekomme das breite Rohr aber nicht über den zweiten DIchtring rüber, das schiebt mir das Rohr den Dichtring eher aus der Sicke raus.
    Gibts nen Tipp?


    Grüße.
    Tom