Posts by Von Rappenau

    Spyder ist noch mal ne ganz andere Nummer. Den würde ich nach Möglichkeit auch nie hergeben.


    Natürlich kann der 718 (4&6) alles besser als ein 987. Ein Witz wenn es anders wäre.......!

    Frage ist halt für einige ob man es braucht....und ob der Mehrwert notwendig ist.

    Leistung haben eh alle mehr als genug....zumindest für "Normalfahrer" nach StVO :thumbsup:

    Definitiv wird es von den neueren Autos nicht mehr so viele Oldtimern geben.

    Bei Audi 80 und A2 sind einige Teile schon länger nicht mehr verfügbar.

    Nur als Beispiel. Da hilft dann nur basteln.


    Generell wohl dem der einen guten elektroniker kennt.......die Preise für Steuergeräte

    werden nach oben schießen.

    Wenn du das Fahrzeug mehrere Jahre fahren möchtest ist es vielleicht ein Vorteil nicht so viel Elektronik im Auto zu haben.

    Approved kostet, klar.....und deckt auch nicht alles ab.

    Porsche fahren ist/kann teuer....auch klar.


    Mein Tipp, fahr ein 981GTS Probe. Wenn zu danach ne feuchte Hose hast Kauf ihn mit Approved.

    Wenn nicht BMW oder was auch immer....

    Just my2cents

    Denke da Must du lange suchen bis du eine freie findest die das macht.


    Das Kupplungsöl würde ich auf jeden Fall wechseln nach der Zeit.

    Durch den Abrieb ist das ne richtig schwarze Brühe.

    Aufgrund des Alters würde ich das Getriebe Öl auch gleichzeitig machen.


    Das PDK ist ziemlich komplex und wenn da was nicht mehr geht wird es richtig

    teuer. PZ jedenfalls repariert meines Wissens nichts. Nur neues Getriebe.


    cu