Posts by Von Rappenau

    Wie bei den Dämpfern......wenn einer defekt ist dauert es meist bei dem anderen auch nicht mehr lange.

    Die Lager sind leider Verschleissteile.... k:rolleyes:


    Musst mal auslesen. Mein Audi zeigt das defekte Lager an. Porsche noch nicht getestet aber ich gehe auch davon aus das es geht.


    Greetz

    Hallo Zusammen


    Wenn der DAB Empfang funktioniert, würdet ihr dann von eurer Antenne bitte ein Bild posten?

    Ich habe div. Antennen durch aber der Empfang ist absolut mies.

    Glaube mal gelesen zu haben das die Scheibe Metallbedampft ist oder der Art.

    Das hintert den Empfang. Anden Seitenscheiben (911) soll es besser sein, aber halt keine Option beim Boxti...

    Hoffe das es klappt... :thumb:

    Hallo zusammen

    Ist zwar ein Saugrohreinspritzer 2,9L aber da PDK stelle ich es auch hier beim 911 mal rein.


    Vielleicht kennt das jemand, oder hat eine Vermutung........!


    Problem: Beim Fahren egal in welchem Gang, egal ob in Stellung D oder manueller Stellung, schwankt die Drehzahl ein bisschen.

    Beispiel: BAB, 6 Gang und ca. 2000U/min , dann hüpft der Drehzahlmesser so ein Millimeter hoch und runter.

    Durch den Klappenauspuff hört man das dann auch noch schön :cursing: .


    Fehlerspeicher mit Dura überprüft, steht nichts drin. Zündspulen und Kerzen vor 2000KM neu, Beide PDK Öle neu. Motor 77.000Km.


    Es ist sonst nichts auffällig, Leistung usw. passt alles. Die Schwankung nervt halt.

    An der Ampel bleibt die Drehzahlnadel exakt stehen. da bewegt sich nichts.


    Danke schon mal im Voraus :drive:


    Grüße Holger

    Hi

    Hatte ich am 986er.

    Damals war es nicht eindeutig diagnostizierbar.

    LMM und Lambdasonden getauscht und weg war es!

    Das ist eine Hilfe, ich hatte die PDK Elektronik auch noch in Verdacht. dann kann ich das ausschließen.

    Ich stecke mal bei Gelegenheit den LMM ab, mal schauen was es bringt.

    Meiner Meinung bekommt das Steuergerät falsche Werte und regelt nach. Aber ob es stimmt.... :/


    Ist jedenfalls ein blöder Fehler der kaum auftritt und leider auch nichts in das Fehlermenü schreibt. Habe schon Stunden gegoogelt.


    Danke