Posts by Von Rappenau

    Hallo Niklas


    Toll das Du das so gemacht hast und auch die Möglichkeit hattest. Dann auch noch mit deinem Porschi nach good old Germany....finde ich klasse.

    Bin zwar jedes Jahr (vor Corona) ein paar Wochen drüben und ein absoluter Fan, habe aber auch vor irgendwann wirklich 3 Monate am Stück -gerne auch länger (Visum)-

    durch die Staaten zu fahren.

    Klasse :thumbsup:


    Grüße Holger

    Ähnliches hatte ich auch mal. Hat Falschluft gezogen.

    Mit Rauchgerät einfach, aber wer hat das schon.

    Habe dann jeden Schlauch gründlich mit Sichtkontrolle geprüft.

    Zwei hatten Risse.

    Gibt aber auch diverse Deckel/Stopfen, dann kannst z.B Luftführung unter Druck setzen und mit Manometer schauen ob er abfällt.


    Ich hau noch einen raus: Läuft Deine Vacuumpumpe?


    Viel Erfolg

    Hallo Max


    Motor kommt auf das Fahrprofil an, wie auch Schaltung oder Tipse. Musst Du selbst erfahren. Willst Du nur cruisen dann 2.7 und Tipse.

    Wird aber jeder etwas anderes präferieren.


    Wenig KM sind nicht immer von Vorteil. Es gibt genügend Beispiele von Standschäden.

    Meine persönliche Meinung wäre ein Fahrzeug (Bei dem von Dir gewünschten Baujahren) das schon einen AT-Motor bekommen hat.


    AT ja, ja, das hat immer so ein Gschmäckle............aber die Wahrheit ist das die dann auch halten. Habe ich zumindest den Eindruck.


    Aber, Du bist hier im richtigen Forum. Da werden sich sicher ein paar Profis melden.


    Viel Spaß bei Deiner Suche

    Hi Basti


    Eigentlich bist ja Du Mr. Porsche mit Deiner Erfahrung........;-)

    Den 997/2 Motor kennst Du ja aus Deinem Boxster. Hast ja glaub ich sogar den `S`, also DFI.

    Turbo`s sind natürlich der Hammer. Ihre Karakteristik muss gefallen.

    Rein vom Motor würde ich jedenfalls zum DFI raten bzw. ab 2009, außer Turbo. Da natürlich auch der 996/997/1


    Andererseits hast Du ja viel Erfahrung mit 924 und 944. Wenn Du Dich an den Motor ran traust (muss ja nichts sein) dann auch vor 2009 mit 2 Motorhälften und schöner Zwischenwelle.


    Die Fahrzeuge sind alle so unterschiedlich.


    Kennst ja sicher viele die deinen Vater mal ne Runde drehen lassen.......viel Spaß bei der Suche.


    Grüße Holger