Beiträge von Anschnaller

    Danke für die schnelle Antwort, hmm, das mit dem Vollleder habe ich evtl. falsch dargestellt. Also bei beiden Fahrzeugen sind PCM Umrandung und Armaturenbrett in Leder mit den weißen Ziernähten. Farbe bei beiden ist das Schwarz Uni.


    Ich stell mal ein Foto von der Innenaustattung des "günstigeren" ein. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11579084e_xxla2e8t.jpg]


    Danke für den Tip mit dem Restwert, da muss ich nochmal nachfühlen.



    Gruss

    Hallo liebe Forengemeinde,


    meine Partnerin und ich möchten uns in den nächsten Wochen einen Cayman S anschaffen, der ca. 9 von 12 Monate p.a. bewegt werden soll. (Es sind noch drei weitere Fahrzeuge vorhanden).


    Ich persönlich hätte mir ein Modell ab 2011 mit PDK gewünscht, jedoch ist der Markt hierfür mit Fahrzeugen die auch eine "anständige" Ausstattung zu einem vernünftigen Preis bieten, wie leergekauft! :(


    Nichts desto Trotz sind wir bei den Schaltern fündig geworden und ich würde gerne Eure Meinung hören, wo man eher zuschlagen soll. Das Fahrzeug wird mit 20.000 KM p.a. geleast mit der Option auf Rückgabe - je nach Zufriedenheit nach der Leasingzeit, möchte ich das Fahrzeug aber evtl. in meinen Bestand übernehmen.


    Ich würde gerne Eure Meinung zu zwei Modellen hören, alle jeweils aus einem PZ:


    Zur Auswahl steht ein Cayman S Black Edition aus 10/2011 mit knapp 5.000KM auf der Uhr mit nachfolgender Austattung,


    Fahrwerk: Porsche Active Suspension Management PASM, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Antriebsschlupfregelung ASR, Differenzialsperre, Porsche Stability Management PSM, Antiblockiersystem ABS
    [*]Räder: Leichtmetallfelgen: 19-Zoll Boxster Spyder Rad
    [*]Audio und Kommunikation: Porsche Communication Management PCM, Navigationsmodul für PCM, Telefonmodul für PCM, Bose Surround Sound-System: inklusive CD-Ablage, Universelle Audio-Schnittstelle AUX USB iPod
    [*]Interieur: Sitze Leder, Innenfarbe schwarz, Klimaautomatik, Sitzheizung, Sportsitze, 4 x Airbag, Servolenkung, Sportlederlenkrad: Sport Design Lenkrad, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Sport Chrono paket Plus
    [*]Exterieur: Bi-Xenon-Scheinwerfer, Dynamisches Kurvenlicht, ParkAssistent, Nebelscheinwerfer
    [*]Weiteres: Windschutzscheibe mit Graukeil, Sportabgasanlage., Porsche Doppelkupplung PDK, Modelljahr 2012



    Preis liegen wir nach kleiner Verhandlungsrunde bei 64.002 brutto und mehr wird mir der Händler auch nicht nachlassen.


    Option 2 ist ein älterer Cayman S mit EZ 04/2010 - mit knapp 3.000 KM Laufleistung, der kurz nach Beginn der Finanzierng rücklief, da der Kunde die Raten nicht bedienen konnte. Ausstattung:




    [*]19-Zoll Turbo Rad
    [*]Aerokit Cayman
    [*]Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    [*]Deckel Ablagefach Alcantara mit Porsche Schriftzug
    [*]Fußmatten
    [*]Klimaautomatik
    [*]Mechanische Hinterachs-Quersperre
    [*]Mittelkonsole hinten lackiert
    [*]ParkAssistent (hinten)
    [*]Porsche Active Suspension Management (PASM)
    [*]Porsche Wappen auf Kopfstützen
    [*]Schaltgetriebe
    [*]Schaltwegverkürzung
    [*]Sitzheizung
    [*]Sport Chrono Paket
    [*]Sportabgasanlage
    [*]Sportendrohr
    [*]Sportsitze
    [*]Lenkrad Alcantara, aufgepolstert
    [*]Schalt-/Handbremshebel Alcantara
    Für knapp 58.000 brutto inkl. Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie.


    Da ich absolut kein Cayman Spezialist bin, würde ich mich über kurze Tips freuen, wo man zugreifen kann bzw. ob es vll. Änderungen zwischen den zwei Baujahren gab. Beide Fahrzeuge sind unfallfrei, sehr gepflegt und haben Vollleder, was uns beiden sehr wichtig war.
    Bei Option B gefällt mir der Aero Spoiler nicht soooo aber das ist ja kein Problem das man nicht aus der Welt schaffen könnte.


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Grüße


    Micha