Posts by Anschnaller

    Hat jemand von einem Händler eine definitive Aussage ob der Cay E-Hybrid 0,5 fähig ist? Gemäß PZ Frankfurt und AB ist er es nicht. Ich bin letzte Woche RR Sport Hybrid gefahren, dieser reißt mit seinem Vierzylinder aber nicht die gerade die Wurst vom Brot.

    ist auch meine Theorie...
    Am Ende haben alle Recht. Der Spyder / GT4 kommt mit B4T, 390 PS, Ausstattung analog GTS zum Preis von 90k.
    Porsche hat die 718 Linie mit 4 Zylindern durchgezogen. Am Ende der Baureihe aber...da kommen die RS-Modelle. Diesmal natürlich kein 8 Zylinder, sondern mit dem oft zitierten 4,0 B6S.
    Bereits top ausgestattet mit 918er Gestühl und GT3 Lenkung/Bremsen/Fahrwerk/was weiß ich - zum Preis von 120k. Viiieeel zu viel?? Ne, da auf 718 Stück limitiert (oder 999, da leg ich mich jetzt nicht fest) wird man Porsche die Teile aus der Hand reißen. Jeder hat bekommen was er wollte - und Porsche hat 2x ordentlich Geld verdient. Meine bescheidene Theorie...aber wäre ich Porsche, ich würde es genau so machen.

    So schauts aus jedoch soll es angeblich keinen 4RS geben sondern nur den Spyder mit dem GT3 Aggregat. Das ist was mir die Woche zugetragen wurde.

    Der Cayman ist eventuell wegen seines Umbaus nicht mehr approvedfähig.
    35.000€ bei dieser Laufleistung ist nen tick zu teuer.

    Sehe ich differenziert - Reisst der Verkäufer die Schalensitze (geschätzt 6.000,- wenn man den Markt anschaut) raus und verkauft diese separat, rüstet normales Gestühl nach (-1.000,-) landet er bei 29.000,- was ein sehr gutes Angebot wäre für das Auto. Die Sitze gehen auch für den Tarif weg.

    Hi Peter,


    PN zurück, ruf mich doch morgen an. Ich hab es nicht eilig das Auto los zu werden, sprich kann auch ruhig noch bei mir in der Halle stehen bis nächste Saison. Ich werde erst ab April den Platz brauchen.


    Noch ein paar Pics:


    Hi,


    ich würde meinen nun definitiv abgeben, zwecks Bildern mal in meiner Gallerie schauen.


    Kurze Facts:
    knapp 65tkm
    Klappschalensitze GT2
    Aerokit Cayman FL (wie Cay R)
    Vollleder inkl. Alcantara (Himmel, Sonnenblenden, Mittelarmlehne mit Porscheprägung)
    Schaltwegverkürzung
    Hinterachssperre
    Bilstein Damptronic
    8-Fach bereift (Orig. Turbo, OZ Formula in Gold-Orange)
    VA Porsche Turbo Bremse (350mm)
    M&M Powerkit (inkl. Krümmer, Kats, ESD)
    und und und...


    (Wartung groß inkl. Spulen, Kerzen, Polyribriemen, Öl war vor zwei Wochen)


    Dazu noch Originalteile wie Fahrwerk,, Orig Porsche Car Cover, Charger, etc, da. Nur Saison zugelassen und penibel warm gefahren. Einziger ausserplanmäßiger Tausch war eine Lambdasonde dieses Jahr. 2. Hd. (Erster Besitzer 3tkm gefahren, ab dann ich - angekauft von PZ - alle Rechnungen vorhanden)


    Bei Interesse PN - müsstest aber ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen, dafür kaufst Du nicht die Katze im Sack. Video vom Aufbereiter letztes Jahr:



    Grüsse,


    Micha