Posts by enrico

    mein 944er S2 macht teilweise komische Geräusche. Ich kenn mich nicht aus, da es mein erster Porsche ist. Zum einen klackt hinten etwas, wenn ich aus versehen mit erstem Gang und Kupplung länger an der Ampel stehe, und mich dann doch Entschließe den Gang raus zunehemen, um anschließend von der Kupplung runter zu gehen. Was kann das sein?
    Des weiteren treten teilweise komische "Summ"-Geräusche auf, wenn ich vom Gas heruntergehe, der Gang aber noch drin ist. Teilweise tritt das Geräusch auch auf, wenn ich Gas gebe. Getriebe? Wie lang wird es noch machen? Kann ich vorbeugen? Neues vollsynthetisches Öl ist drin!
    Was bedeutet es eigentlich, wenn ich kurz vom Gas gehe, dann wieder stark beschleunige, und das Auto unsanft rüttelt? Motoraufhängung??

    Ich kenn mich mit den 944ern noch nicht so gut aus. Ältere sind häufig mit 163PS eingetragen, neuere eher mit 155 oder 150 PS. Wo liegt der Unterschied?