Posts by enrico

    Hab zu diesem Thema viele Infos bei verschiedenen PZ eingeholt. Fazit: Scheiben Tönung ist kein Problem WENN für die Anbringung nichts demontiert werden muss! Solltest du auf der Rechnung vermerken lassen, das nichts ausgebaut wurde.

    Ich habe die Tönung verworfen, da die Heckscheibe meines Cayman S 981 innen so ein gepunkteten Rand hat. Die Tönungsfolie kommt auf Grund ihrer Steifigkeit nicht zwischen diese Pixel und somit hat man einen "ungleichmäßigen weißen Rand ". Hab mir das an einem Wagen angesehen und für mich ein No-GO.

    Entweder perfekt oder garnicht.


    Gruß Andy

    Hast du da zufällig irgendetwas schriftlich bekommen?

    Ich habe vom Versicherer (Garant wegen approved) die Info bekommen, dass es zulässig ist, wenn ich die Arbeiten im PZ durchführen lasse. Ich habe angefragt wegen Steinschlagfolie, Scheibentönung und Felgen lackieren.

    Hat jemand Praxiserfahrung damit? Habe die noch nie in echt gesehen. Das Einbauvideo veranschaulicht es ja recht gut, wie der Einbau erfolgt. Allerdings die Fixierung mit den Keilen finde ich befremdlich. Kann mir das nicht so vorstellen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit den Punkten wird es nie 100% perfekt. Das stimmt. Wobei man ein paar Tage nach der Montage noch einmal mit warmer Luft nachhelfen kann.

    Weisst du zufällig ob mein Fahrzeug solche Punkte haben wird?

    Guten Morgen in die Runde!

    In den nächsten Tagen bekomme ich einen jungen gebrauchten 991 Turbo und freue mich schon sehr :-D

    Leider hat der nicht die Privacy Verglasung, die ich gern gehabt hätte. Daher möchte ich gern Scheibentönungsfolie anbringen. Weiss jemand, ob das die Approved-Garantie gefährdet?