Beiträge von Caspar944

    Die Innenfarbe ist Terra Bruciata, der komplette Innenraum mit Leder und Alcantara.

    Allein die Möglichkeit, sowas zu konfigurieren, macht den Erwerb eines Ferrari fast schon zwingend 8) Finde es sehr schade, dass Porsche in der aktuellen Palette keinen Cognac-Ton anbietet, bei beige nur dieses blasse Mojave-beige. Von der Option eines beigen Armaturenbretts ganz zu schweigen (ja, ich weiß, manche sagen dass das blendet; ich hatte damit nie Probleme).


    Habe jedenfalls die Liste meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr, inspiriert durch diesen Thread, mal um das (Mit-)Fahren eines Ferraris erweitert. Vielleicht nimmt mich hier ja mal jemand mit...

    Ich finde diesen Thread auch extrem spannend. Einen 296 oder Roma finde ich sehr reizvoll - aber ich bin (momentan) in diesem Segment nicht auf der Suche. Mich interessiert eine andere Frage:


    Bei Porsche ist es ja so, dass man verhältnismäßig einfach einen Klassiker wie den 964 oder den 993 kaufen, mit einiger Investition die altersbedingten Schwachstellen / Verschleißerscheinungen abstellen und die Fahrzeuge dann problemlos nutzen kann. "Nutzen" heißt für mich durchaus Alltagsnutzung (ok, nicht bei Salz auf der Straße) und auch harte Beanspruchung auf langen Passtouren oder schnellen Autobahnetappen. Bei BMW habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht: E38 und E39 gekauft, renoviert und jetzt funktionieren sie beide im Alltag perfekt und machen Spaß.


    Wie ist das bei klassischen Ferraris? Auch hier interessieren mich primär die Modelle, die ich als Kind schon hatte - im Maßstab 1 : 18. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem 355 GTS oder einem 456 GT? Kann man damit auch einfach mal relativ spontan vom Ruhrgebiet in die Dolomiten fahren, dort eine Woche Spaß haben und dann zurück fahren? Oder sind das Diven, die mehr für entspannte Fahrten zur Eisdiele gemacht sind? Und wie schlimm sind die Wartungskosten wirklich?

    Wer hat den ……. 👎

    Ich finde solche Kommentare unnötig und dem Klima hier nicht gerade zuträglich. Ein Forum wie dieses lebt davon, dass wir unser Hobby / unsere Leidenschaft / unseren rostigen Nagel im Kopf mit anderen teilen. Wird darauf in einer Weise reagiert, die auch nur den Anschein von Missgunst erweckt, ziehen sich die Betroffenen irgendwann zurück, und das wäre schade für uns alle.