Hallo mir ist da so ein Malleur passiert.
Wollte die Oelkuehlleitung die auf der rechten Wagenseite bis nach vorne laueft aufbereiten und hab sie deshalb abgeschraubt.Nun hab ich beim abschrauben an dem Thermostat (der im hinteren Radkasten)das Gewinde zerstoert (das komplette ding war zum transport zu lang)
gibt es so ein Thermostat irgendwo guenstig gebraucht oder mit welchen kosten muss ich rechnen(Bezugsquelle?)
koennt mich so aergern das war mal wieder ein schritt rueckwaerts-danke mal vorab fuer evtle Tips,Gruss Peter
Beiträge von peterralf
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Ok,danke Ulli, bin halt nur ein Hobbyschrauber und lerne
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Hallo,ich mach mir grad gedanken wie das gehen soll an meinen 79er G modell 911SC vorne den Sturz einzustellen.
Ich habe ziemlich alles zerlegt,Buchsen,Lager,Daempfer etc und erneuert,sehe aber technisch keine moeglichkeit da was zu verstellen,ausser evtl. ein klein wenig oben am Domlager?
wie macht ihr das?
danke mal vorab Gruss Peter -
Hi Bernd
Vielen dank,Super Adresse hab das Teil dort auch gefunden,bei dem ist es natürlich nicht geblieben,hab ne Riesenmenge bestellt,sehr gefährlich -
Hallo liebe Mitglieder,ich bin auf der bisher erfolglosen Suche nach dem Verschlussmechanismus innen in der Tankklappe,den man mit dem Seilzug von innen bedient. Ist bei mir beim Ausbau komplett kaputt gegangen und kann ihn beim PZ nicht bestellen da nicht mehr erhaeltlich.Weiss jemand wo ich dieses kleine Teil mit Feder herbekomme?danke mal im vorraus fuer evtl Tips,gruss Peter
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Hi,
die Fahrgenstellnummer sagt in der Tat, dass es sich im ein 71er 911S Coupé handelt, Motor original wäre also ein 2,2-Liter mit 180 PS (und kein 2,4-Liter Motor mit 190 PS oder gar einen wie auch immer gearteten 2,7-Liter-Motor).
http://www.elferhelfer.com/fzident.htm#
Der Original-Motor müsste so aussehen:
Das Auto hier hat also keinen Original-Motor, sondern einen neueren, bislang noch nicht genau bestimmten Motor mit K-Jetronic, ist zum G-Modell umgebaut mit den verbreiterten Kotflügeln des Carrera. Muss bei der Preisfindung als Minuspunkte alles berücksichtigt werden, mal ganz abgesehen vom Zustand, den auf den Bildern und aus der Distanz ohnehin niemand beurteilen kann.
Grüße
MatthiasHallo Matthias
mit den breiten Kotfluegel meinst Du vorne?hinten ist er schon ein S modell? ich treff mich diese Woche mit ihm und will etwas vorbereitet sein.
kann man da so einfach breite Kotfluegel und die Stosstangen vom G modell anbringen?ich meine die Grundform laut Brief ist ja ein S aus 1971 dann koennte man ja evtl den wieder orginal machen?
Ich will nur meine bedenken ausraeumen das da evtl mit der Fahrgestellnummer was nicht stimmt
un saludo -
Lieber Peter,
bei dem derzeitigen Stand Deiner Urelfer-Kenntnisse würde ich erstmal von jeglichem Kaufinteresse Abstand nehmen. Lies Dich "schlau", checke die einschlägigen Foren, werd` Dir über Deine Anforderungen klar, sieh` Dir einige Autos an und schließ` den sehr zeutaufwändigen Prozeß mit dem Kauf des Objekts der Begierde ab.Ein 11er ist mit zunehmendem Alter keine Karre wo man mit üblichen Gebrauchtwagenmaßstäben `rangehen sollte.
... und € 20000 sind problemlos und schnell versenkt, ohne daß das Ding dann zwangsläufig perlös sein muss !!!
Und der war richtig gut "und Topzustand da er Sammler ist" Das eine bedingt das Andere definitiv nicht, ok, ohne es natürlich auf jeden Fall auszuschließen !!!!
@ Matze, schön haste meinen Elfi fotografiert
Jürgen
Danke mal fuer die Einschaetzung.ich werde ihn naechste Woche auf jeden fall mal genau anschauen.da ich mein 911 sc targa grad komplett ueberhole ( motor,fahrwerk,lackierung)weiss ich schon so in etwa worauf ich zumindest technisch achten soll
Mich wundert nur die komische konstelation von baujahr,modell und motor -
So ,jetzt hat er mir das certificat von Porsche geschickt
Da steht auf grund der Fahrgestellnummer 911 130 0756 sei es ein 911S aus maerz 1971
Seltsam? -
Meinst 20 tausend kann man dafuer bezahlen bzw waer das ok wenn der Motor eingetragen ist?
Technisch und optisch soll er ja laut ihm Top sein, davon geh ich auch aus da er viel auf austellungen bei den Rallys war und der Verkaeufer es sagt -
Vienen dank schon mal f die muehe,kann man den an hand von dem Foto und der Tatsache das er eine K jettronic hat ausschliessen das es ein 2,4 l motor ist?
Ich treffe mich anfang Februar mit ihm und waere gern vorbereitet um evtl ein geschaeft zu machen
Waere es schlimm wenn er wie. Er sagt das Laut brief es ein 911 coupe 2,340(hubraum?)Und 17,21 potencia fiscal(keine ahnung)
Und Laut fgstnr (hat er wohl irgendwas im internet gefunden o sich b Porsche informiert)ein 2,7 S ist?
Er haette auch v Porsche ein certificat das er aus 1971 sei
Also hat er wohl irgendwann den motor getauscht?solangs legal und zugelassen ist ist da wohl nichts gegen einzuwenden?
Schade das er die g model stosstangen hat! Innen Laut bilder sehr gepflegt aber sportlenkrad mit riesenlenkradnabe u schalensitze m hosentraegergurte a bisserl arg prolo?
Ist der wohl Arg. Verbastelt?ist das Auto gefragt?ungefaehre werteinschaetzung?
Un saludo Peter