is mir neu das ein Ölkühler das Öl schneller erwärmen lässt Aber da ist dann bestimmt ein Sinn dahinter....
Loch reinbohren ist recht einfach,musst nur vorbohren und dann ein Gewinde einschneiden Wenn du den Fühler einklebst isser sogar dicht, wenn man es rückrücksten will dann macht man einfach ne 2te Ölablassschraube rein Alles ganz einfach! Ich bin zufrieden mit dem was ich gemacht hab,hab vielleicht nicht so hohe Ansprüche wie manch einer bezüglich Perfektion!
Beiträge von Storm996
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Haben es also so viele schon nachgerüstet? Wär mir neu...das einzige was gemacht wurde ist darüber zu diskutieren....wie das unterm Auto aussieht juckt doch niemanden...! Da gibt es genug anderes original von Porsche was "scheizze" aussieht! Hauptsache es funktioniert und ich hab die Anzeige im Auto die ich wollte! Dann muss ich mir nächstes mal nen 2er Golf kaufen,der hat das ja serienmäßig im Kombi wenn das so wichtig ist...
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Moin,
das wird teilweise schon eng an der Stelle, zumindest wenn der 996 tiefer ist
Ja da geb ich euch recht, desshalb wird hier wird noch ein Schutzblech angefertigt
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Naja, das habe ich allerdings schon vor Jahren für den 996 beschrieben..........aber alle wollten ja anscheinend unbedingt etwas integriertes im Kombi-Anzeigeinstrument....
Die Anzeige in der Mittelkonsole......Die Ablasschraube mit eingefügtem Sensor....
Nur habe ich das Kabel nirgendwo unters Auto gelegt.
Ich hab´s isoliert und habe das Kabel mit dem Motorkabelbaum direkt am Steuergerät auf der Hutablage in den Innenraum verlegt, von dort über den Mitteltunnel zum Anzeigeninstrument.Grüße
UweJa Uwe deine Lösung habe ich gesehen und auch für gut befunden! Das mit ins Kombiinstrumemt integrieren halte ich für viel zu aufwendig und mit zu hohen Kosten verbunden! Wenn einer unbedingt so eine Anzeige will dann sollte er es so lösen oder garnicht!
frank,Ja das Kabel sollte eigentlich dranbleiben Wenn es mir keiner durchpetzt oder durchbeißt
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Hallo Gemeinde
nach vielem Lesen der Öltemperaturthreads und den Leuten die hoffnungslos darüber diskutieren, Theorien aufstellen wie, wo, wann, warum...bin ich zu dem Entschluss gekommen es mal vernünftig zu realisieren
Ich muss ehrlich sagen ich konnte kaum einen Thread wirklich gebrauchen, da überall nur viel gesprochen wird aber es keine vernünftig auf die Reihe bekommt. Harte Worte aber ich kann es nicht verstehen, aber hier habt ihr mal eine nutzbare Anleitung und Informationen wie man vernünftig und technisch korrekt eine Öltemperaturanzeige nachrüstet !
- Öl ablassen, Ölwanne demontieren und ein 10x1mm Gewinde neben der Ölablassschraube einschneiden, Sensor mit Loctite 248 einkleben und Dichtring verwenden, Ölwannendichtung erneuern
- Beide Leitungen verlängern, in Schutzrohr sicher unter dem Fahrzeug verlegen (Unterfahrschutz muss komplett weg)
- Gummistopfen entfernen und Kabel durchziehen, (kommt unter dem Airbagsteuergerät raus) Kantenschutz verwenden !
- Mittelkonsole usw. ausbauen...
- Anzeige anschließen und Kabel vernünftig verlegen
- Masse von der Verschraubung der Schaltkulisse, + (15) vom Zigarettenanzünder, Signal vom Sensor, Beleuchtung vom Radio
- gescheit ins Ablagefach integrierenViel Spass Leute
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Servus,
kann sein dass es schon irgendwo im Forum vorhanden ist, aber falls nicht tu ich euch mal einen Gefallen und zeige euch einen Link mit
Workshop-Manuals auf!
Viel Spaß beim Schrauben
[warnbox]Bitte diesen zwar interessanten aber illegalen Link nicht hier veröffentlichen, diese Seite hat ein massives Copyrightproblem. PFF-Team[/warnbox]
Gruß Markus
Dann würd ich sagen ich lass das mal mit dem Link und gebe nur einen Tip nach was ihr bei Google suchen müsst !
Manuals Porsche 2010
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Servus,
kann sein dass es schon irgendwo im Forum vorhanden ist, aber falls nicht tu ich euch mal einen Gefallen und zeige euch einen Link mit
Workshop-Manuals auf!
Viel Spaß beim Schrauben
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Gruß Markus
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Bitte sehr mein Freund ! Ich bin mal nicht so, hatte das gleiche Prob, Fehler behoben
Rückfahrlichtschalter Tiptronic rep.
Gruß
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Hallo, sind es wirklich neue Batterien gewesen oder welche die im Schrank lagen und sich evtl. schon selbst entladen haben?
Mess die Batterie vorher nochmal bevor du sie einbaust Soll 3V
Bei den Funkschlüsseln funktioniert die ZV schon ab 2,5 - 2,6 V nicht mehr richtig bis überhaupt nicht... -
sind die Reifen bei der Kälte...hatte ich auch schonmal...vorallem bei diesen Temperaturen
Schlag halt nicht voll ein oder schau mal aufs Alter der Vorderreifen...;)Bei 996 und 997 ist es einfach durch die Lenkgeometrie bedingt