Beiträge von Storm996

    is mir neu das ein Ölkühler das Öl schneller erwärmen lässt ;) Aber da ist dann bestimmt ein Sinn dahinter....
    Loch reinbohren ist recht einfach,musst nur vorbohren und dann ein Gewinde einschneiden ;) Wenn du den Fühler einklebst isser sogar dicht, wenn man es rückrücksten will dann macht man einfach ne 2te Ölablassschraube rein ;) Alles ganz einfach! Ich bin zufrieden mit dem was ich gemacht hab,hab vielleicht nicht so hohe Ansprüche wie manch einer bezüglich Perfektion!

    Haben es also so viele schon nachgerüstet? Wär mir neu...das einzige was gemacht wurde ist darüber zu diskutieren....wie das unterm Auto aussieht juckt doch niemanden...! Da gibt es genug anderes original von Porsche was "scheizze" aussieht! Hauptsache es funktioniert und ich hab die Anzeige im Auto die ich wollte! Dann muss ich mir nächstes mal nen 2er Golf kaufen,der hat das ja serienmäßig im Kombi wenn das so wichtig ist...

    Ja Uwe deine Lösung habe ich gesehen und auch für gut befunden! Das mit ins Kombiinstrumemt integrieren halte ich für viel zu aufwendig und mit zu hohen Kosten verbunden! Wenn einer unbedingt so eine Anzeige will dann sollte er es so lösen oder garnicht!


    frank,Ja das Kabel sollte eigentlich dranbleiben ;) Wenn es mir keiner durchpetzt oder durchbeißt :)

    Hallo Gemeinde :wink:


    nach vielem Lesen der Öltemperaturthreads und den Leuten die hoffnungslos darüber diskutieren, Theorien aufstellen wie, wo, wann, warum...bin ich zu dem Entschluss gekommen es mal vernünftig zu realisieren :headbange


    Ich muss ehrlich sagen ich konnte kaum einen Thread wirklich gebrauchen, da überall nur viel gesprochen wird aber es keine vernünftig auf die Reihe bekommt. Harte Worte aber ich kann es nicht verstehen, aber hier habt ihr mal eine nutzbare Anleitung und Informationen wie man vernünftig und technisch korrekt eine Öltemperaturanzeige nachrüstet ! :old:


    - Öl ablassen, Ölwanne demontieren und ein 10x1mm Gewinde neben der Ölablassschraube einschneiden, Sensor mit Loctite 248 einkleben und Dichtring verwenden, Ölwannendichtung erneuern
    - Beide Leitungen verlängern, in Schutzrohr sicher unter dem Fahrzeug verlegen (Unterfahrschutz muss komplett weg)
    - Gummistopfen entfernen und Kabel durchziehen, (kommt unter dem Airbagsteuergerät raus) Kantenschutz verwenden !
    - Mittelkonsole usw. ausbauen...
    - Anzeige anschließen und Kabel vernünftig verlegen
    - Masse von der Verschraubung der Schaltkulisse, + (15) vom Zigarettenanzünder, Signal vom Sensor, Beleuchtung vom Radio
    - gescheit ins Ablagefach integrieren ;)


    Viel Spass Leute :drive:

    Dann würd ich sagen ich lass das mal mit dem Link und gebe nur einen Tip nach was ihr bei Google suchen müsst !


    Manuals Porsche 2010

    Servus,


    kann sein dass es schon irgendwo im Forum vorhanden ist, aber falls nicht tu ich euch mal einen Gefallen und zeige euch einen Link mit


    Workshop-Manuals auf!


    Viel Spaß beim Schrauben


    [warnbox]Bitte diesen zwar interessanten aber illegalen Link nicht hier veröffentlichen, diese Seite hat ein massives Copyrightproblem. PFF-Team[/warnbox]



    Gruß Markus :headbange

    Hallo, sind es wirklich neue Batterien gewesen oder welche die im Schrank lagen und sich evtl. schon selbst entladen haben?


    Mess die Batterie vorher nochmal bevor du sie einbaust :pfeil: Soll 3V
    Bei den Funkschlüsseln funktioniert die ZV schon ab 2,5 - 2,6 V nicht mehr richtig bis überhaupt nicht... ;)