Beiträge von VipeRuleZ

    Hallo,


    Mein Turbo stand vor ein paar Wochen übers Wochenende draussen und es hat stark geregnet. Sonst steht er leider in meiner Garage abgestellt.

    Als ich ihn am Montag anmachte fing er nach ein paar Sekunden an zu stottern und ging dann aus.:huh:

    Wir haben alles geprüft und festgestellt dass im Steuergerät Wasser war:eek:, aber der Boden, Teppich, Holzplatte und alles drum rum trocken war.


    Nach Trockenlegung vom DME ging er auch wieder einwandfrei.


    Also gehen wir davon aus, dass das Wasser über den Kabelstrang ins Steuergerät gekommen ist. 8|


    Hatte schon einmal jemand so was?


    Bevor ich jetzt anfange den kompletten Kabelstrang zu zerlegen.


    Danke

    Hallo Armin,


    Ich fahre einen 86' 944 Turbo (bis jetzt ohne Sperre, die wird allerdings grad umgebaut) und einen 2001 996 FL C4 Tipse. Der 944 Turboo habe ich für den Sommer und den 996 für den Winter. Du hast schon recht mit dem C4 das er viel schwerer wirkt, weil er das natürlich durch den Allrad und die moderne Elektronik ist.


    Dazu kommt das die 996 Generation von Porsche aus sehr untersteuernd ausgelegt war, was beim C4 dafür sorgt, dass er erstmal geradaus geht, dann aber der Allrad die Schnauze wieder in die Spur zieht, und dann übersteuert. :eek: Also extrem gewöhnungsbedürftig, und bei weitem nicht so vorsehbar als die Transe!


    Und wie Karsten schon anmerkte, bei zu hoher Geschwindigkeit hilft dir auch kein ESP mehr. Und gerade das ESP ist für mich ein Nachteil bei meinem C4, da das ESP durchdrehende reifen abremst, und somit den Vorteil des Allrad teilweise aufhebt. ]:-) Weil ich aber den 944 Turbo habe, kann ich getrost mit meinem C4 überwintern und freue mich danach umso mehr auf den Sommer. Aus dieser Überlegung heraus habe ich mich auch beim C4 für die Tiptronic entschieden. Wenn ich im C4 sitze, fahre ich viel gelassener und auch gemütlicher als bei meiner Transe. Trotzdem ist der C4 noch immer sauschnell wenn mann will. Ich fahre aber auch sehr viel Kurzstrecke, mein Arbeitsweg ist ungefähr 3km durch unser Dorf! Da kommste sowieso nicht schnell voran wegen all der Schleicher vor einem.


    Wie PeteGuitar schons sagte, überlege dir eine alten Cherokee oder Wrangler zu kaufen, da haste Hinterrad und Allrad zusamen (Also mechanisch zuschaltbar). Ich hatte vor dem C4 über 13 Jahre die verschiedensten Jeep Cherokee und Wrangler (TJ, JK, KJ, KK, sogar Grand Cherokee WG und WH generation). Dies kommt daher das mein Vater 27 Jahre lang Jeep Händler war. Trotzdem würde ich meinen C4 nie mehr hergeben. Mein Vater fährt jetzt Cayenne Hybrid und meine Mutter 991 C2S! Auch durch den Winter! Mann muss halt nur vorsichtiger fahren. :drive:


    Ich glaube du kannst mit dem C4 glücklich werden, wirst aber immer deine Transe vvermissen.

    Wenn Du beim Verriegeln zweimal hintereinander auf die FB drückst, dann sollte die Innenraumüberwachung inaktiv sein. Zur Bestätigung hupt er ein oder zwei mal kurz.
    Falls es daran liegt, hast du zumindest Ruhe. Ganz abschalten lässt sich die Alarmanlage allerdings nicht.
    Falls er bei einmaligem Drücken der FB schon hupt, dann wäre irgendwo was mit einem der Kontakte (Hauben, Türen oder Mittelarmlehne nicht ok.


    Was Du natürlich auch noch versuchen kannst, ist mal die Batterie für 10 oder 30min abzuklemmen, damit sich das ganze System mal zurücksetzt.



    Hallo Michael,


    Jetzt fange Ich an mir Fragen zu stellen, weil habe meinen 2001 FL 996 C4 seit über einem Jahr, habe kein Problem mit der Alarmanlage, zumindest dachte Ich das bis jetzt eben. Seit Ich ihn habe, ertönt jedes mal beim Schliessen per FB ein kurzer Hupton und er blinkt zwei mal kurz. Aber die Innenraumüberwachung ist aktiv, weil ich habe oft meinen Hund im Auto und vergesse das doppelte drücken der FB gerne. Dann geht natürlich nach 30 sec die Alarmanlage los. Wenn Ich aber zwei mal die FB drücke schalte Ich meine Innenraumüberwachung aus, es ertönt ein Hupton, und er blinkt nur noch einmal lang. Und mein Hund kann ruhig schlafen im Auto.


    Handelt es sich hierbei um ein problem oder ist das normal?

    Danke für die Antwort,



    Ich melde mich nochmal sobald die Arbeiten gemacht sind. Ich muss jetzt schauen wie ich das Fahrzeug zu Shark bringe.
    Es eilt nicht, da meine Transe den Winter über nicht gefahren wird.


    Vielen dank

    Hallo 951 Fahrer,



    Bei meinem Turbo mach seit 4 wochen das Getriebe immer mehr Krach.
    Spezifisch im 2/3/4/5 Gang ab 2500 u/min. Das Geräusch ist wie bei einem gradverzahntem getriebe. Warscheinlich sind die Zahnräder verschlissen.


    Da mein Turbo noch von 86 ist und somit auch über kein Sperrdifferentzial verfügt, möchte Ich gleich bei der Überholung eins miteinbauen lassen.


    Deshalb bin ich im moment mit Shark-Motorsport in kontakt um diese Arbeiten durchführen zu lassen.


    Allerdings bieten Sie mir 2 verschiedene Getriebe varianten an:


    1) Getriebe + Gehäuse 944 Turbo S mit ZF Sperre
    2) Mein original Gehäuse mit überarbeitetem Getriebe und einbau einer Sperre (unbekannter Hersteller) die der ZF Sperre überlegen sei.


    Meine Frage ist ob schon jemand dies hat machen lassen und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.



    Vielen Dank im voraus

    Mein 996 C4 war letzten Monat auch beim Porsche Händler im Gesundheitscheck, da bei mir die Gebrauchtwagen Garantie gleich ausläuft. Das einzige was mir vorher unangenehm aufgefallen war, wie schon vorher beschrieben, ein knacken aus Richtung Lenksäule / Aufhängung / Federung.


    Laut meinem PZ, Domlager und Stoßdämpfer.


    Wenn die Garantie die Stoßdämpfer übernimmt werden die gleich mitgewechselt. Sonst mache ich auch nur die Domlager. Ich finde es persönlich übertrieben bei meinem 996 C4 FL von 2001 mit 60.000 km die Dämpfer zu wechseln :f: zumal die noch meines Erachtens absolut in Ordnung sind.


    MfG


    Claude

    Gestern hat es hier bei uns gut geschneit und Ich musste von meinen C4 den Schnee abmachen.
    Ich habe als erstes den Motor gestartet, Heizung aufgedreht und dann angefangen den Schnee abzumachen.
    Als ich dann zum Motorraum kam ist mir aufgefallen dass die Leuchte im Motorraum an war. Habe zuerst nachgeschaut ob der Motorraumdeckel richtig zu ist, was er war, und danach einmal geöffnet und wieder zu gemacht, aber die Leuchte bleibt an. ?:-(?:-(?:-(


    Hat schon einmal einer von euch dieses Problem gehabt?
    Wollte auch den Kontaktschalter testen, weiß aber nicht wo der eingebaut ist? Oder wird das Licht über das Schloss geschaltet?


    Vielen Dank im voraus.

    Also ich kann wirklich nur den Roar empfehlen auch wenn der so teuer ist .Lieber paar Euro mehr ausgegeben und dafür keine Punkte kassieren! ;)



    Hab bei meinem 86' 951 auch den Roar eingebaut, allerdings mit lautstärke 2 da ich kein krachmacher will. Den kann man ja mit 3 lautsärkestufen bestellen, wird speziell angefertigt Komplett aus Edelstaht :thumb: , passte auf Anhieb :thumb: , kann ich auch nur empfehlen :drive: .


    Ist halt nur die Frage wegen dem Preis ]:-) .


    Hoffe das ich meinen 951 nächste woche zurück bekomme von meiner Werkstatt, hab nämlich einen Lindsey fächerkrümmer einbauen lassen. Mal sehen ob er dadurch lauter wird. ]:-)


    Mfg

    Hab auch die EBC's auf den Porsche Scheiben und kann mich der Meinung von Hanso944 S2 anschliesen.


    Viel weniger Staubbildung und laut meines erachtens auch eine leicht bessere Bremswirkung :headbange