Beiträge von 944fan7

    Hallo Schocki!


    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Schrauben zu lösen. Waren übrigens leichtgängig.
    Nun ist aber der Stoßfänger immer noch nicht abzuziehen.
    Ich kann ihn links etwas bewegen. Rechts sitzt er total fest.
    Welchen Trick gibt es dabei?
    Kann Rostlöser an den Pralldämpfern helfen? Aber es doch alles GFK - oder?


    Viele Grüße


    Hans

    Hallo zusammen!


    Die Heckstoßstange am meinem 944 S2 möchte ich zwecks Lackierung abschrauben.
    Hat jemand eine Skizze aus 'nem Handbuch dazu?
    Ich sehe zwar die beiden von unten erreichbaren Muttern, frage mich aber wie der Bolzen oder die Schraube im Stoßfänger gekontert ist.


    Viele Grüße


    Hans

    Hallo Stefan!


    Zum Thema habe ich mal ein Foto angehängt!
    Das hintere Siebrohr ist um ca. 5 mm versetzt zu sehen.
    Die Resonanzfrequenz liegt so bei 2.500 U/min und es nervt.
    Wenn ich hier im Forum nichts anderes höre, werde ich den Topf öffnen lassen und das Rohr verschweißen.
    Meine Idee, eine in den Topf gesetzte Schraube zum Verklemmen des Rohrstückes zu verwenden ist wohl auch nicht so "prickelnd"!


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß


    Hans

    Hallo zusammen!


    Durch Kontakt mit einem Poller ist die Heckstoßstange beschädigt worden (siehe Fotos).
    Ist eine Reparatur am Fahrzeug möglich? Da die Stoßstange aus GFK ist, müßte es doch "Künstler" auf diesem Gebiet geben. Hat jemand einen Tipp dazu fürs Ruhrgebiet?


    Oder wenn nur ein Austausch sinnvoll ist, was passt an Teilen? Auch die Stoßstange von 944 früherer Baujahre oder 924?


    Über Tipps wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Hans

    Hallo zusammen!


    Im Endrohr der Edelstahlauspuffanlage ist ein "gelochtes" Rohr lose und scheppert bei bestimmter Drehzahl.
    Das Rohr ist 2-teilig und nur das innere (30 cm vom Endrohrende) ist lose.
    Die Werkstatt empfiehlt: Auspuff ausbauen, Topf auftrennen und das Rohr wieder festschweißen.
    Hat jemand eine andere Lösung?
    Ich würde das "Lochrohr" mit Stahlwolle verklemmen, wenn diese nicht mit der Zeit wieder herausgeschleudert würde. Oder mit Auspuffreparaturmasse vergießen.



    Viele Grüße


    Hans


    Danke Rolf!


    Von der Werkstatt in DU habe ich schon gehört.
    Gut finde ich, dass sie Festpreise anbieten.
    Sonst weißt Du ja nie, ob Du einen Kredit aufnehmen musst, wenn Du Dein Auto wieder abholst.


    Viele Grüße


    Hans