Hallo notyboy!
Klar sind die Schrauben draußen!
Sitzt aber trotzdem "bollefest" das Ding.
Kann das mit der Abschleppösenvorrichtung zusammenhängen?
Gruß
Hans
Hallo notyboy!
Klar sind die Schrauben draußen!
Sitzt aber trotzdem "bollefest" das Ding.
Kann das mit der Abschleppösenvorrichtung zusammenhängen?
Gruß
Hans
Hallo Schocki!
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Schrauben zu lösen. Waren übrigens leichtgängig.
Nun ist aber der Stoßfänger immer noch nicht abzuziehen.
Ich kann ihn links etwas bewegen. Rechts sitzt er total fest.
Welchen Trick gibt es dabei?
Kann Rostlöser an den Pralldämpfern helfen? Aber es doch alles GFK - oder?
Viele Grüße
Hans
Hallo Schocki!
Solch eine schnelle und klare Antwort habe ich mir gewünscht und bedanke mich dafür!
Viele Grüße
Hans
Hallo zusammen!
Die Heckstoßstange am meinem 944 S2 möchte ich zwecks Lackierung abschrauben.
Hat jemand eine Skizze aus 'nem Handbuch dazu?
Ich sehe zwar die beiden von unten erreichbaren Muttern, frage mich aber wie der Bolzen oder die Schraube im Stoßfänger gekontert ist.
Viele Grüße
Hans
Hallo Stefan!
Zum Thema habe ich mal ein Foto angehängt!
Das hintere Siebrohr ist um ca. 5 mm versetzt zu sehen.
Die Resonanzfrequenz liegt so bei 2.500 U/min und es nervt.
Wenn ich hier im Forum nichts anderes höre, werde ich den Topf öffnen lassen und das Rohr verschweißen.
Meine Idee, eine in den Topf gesetzte Schraube zum Verklemmen des Rohrstückes zu verwenden ist wohl auch nicht so "prickelnd"!
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Hans
Danke Rolf für die Rückmeldung!
Ich probiere es parallel gerade mal bei "Reparaturen.de" mit einer Anfrage zur Reparatur.
Deinen Kontakt werde ich auch nutzen.
Viele Grüße nach Frankfurt.
Hans
Hallo zusammen!
Durch Kontakt mit einem Poller ist die Heckstoßstange beschädigt worden (siehe Fotos).
Ist eine Reparatur am Fahrzeug möglich? Da die Stoßstange aus GFK ist, müßte es doch "Künstler" auf diesem Gebiet geben. Hat jemand einen Tipp dazu fürs Ruhrgebiet?
Oder wenn nur ein Austausch sinnvoll ist, was passt an Teilen? Auch die Stoßstange von 944 früherer Baujahre oder 924?
Über Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Hans
Danke an Euch für die Tipps!
Ich werde den Auspuff wohl öffnen und das lose Rohr wieder fixieren lassen.
Auf die Lösung mit der Stahlwolle verzichte ich dank der illustren Beschreibung!
Gruß
Hans
Hallo zusammen!
Im Endrohr der Edelstahlauspuffanlage ist ein "gelochtes" Rohr lose und scheppert bei bestimmter Drehzahl.
Das Rohr ist 2-teilig und nur das innere (30 cm vom Endrohrende) ist lose.
Die Werkstatt empfiehlt: Auspuff ausbauen, Topf auftrennen und das Rohr wieder festschweißen.
Hat jemand eine andere Lösung?
Ich würde das "Lochrohr" mit Stahlwolle verklemmen, wenn diese nicht mit der Zeit wieder herausgeschleudert würde. Oder mit Auspuffreparaturmasse vergießen.
Viele Grüße
Hans
Alles anzeigenAhrens in Duisburg ist echt zu empfehlen. Nicht nur echten Plan, sondern auch gute Preise
Preis laut Website für 944 16-Ventiler:
- Beide Zahnriemen erneuern inklusive aller benötigten Materialien 599,00 Euro
- Aufpreis für Wasserpumpe miterneuern: 349,00 Euro
Grüße
Rolf
Danke Rolf!
Von der Werkstatt in DU habe ich schon gehört.
Gut finde ich, dass sie Festpreise anbieten.
Sonst weißt Du ja nie, ob Du einen Kredit aufnehmen musst, wenn Du Dein Auto wieder abholst.
Viele Grüße
Hans