Jetzt ist sie draußen, - wenn man's richtig macht ist es gar nicht sooo schwer!!! Das berümte "gewußt wie" muß man sich halt - machmal mühsam - erst erarbeiten. Hatte zunächst vergessen die Mutter 9 zu lösen und mittels langer Zwingen verucht die Hinterachse aus der Aufnahme zu ziehen. Ging aber nur zur Hälfte raus. Also Räder wieder ab und nachsehen. Jetzt zeigte sich dass die beiden Drucklager-Gummis schon ganz schief nach unten gezogen waren. Also schnell entspannen und die Muttern 9 am Drucklager lösen. Hatte nach der PET-501-00 Explosionszeichnung die Nr. 9 und 34 optisch und gedanklich irgendwie an der gleichen Einbaustelle plaziert und als eine Verschraubung gedeutet und somit nur die Schraubverbindung 34-36, neben 21, gelöst. Das war natürlich nicht ausreichend.
Mit noch etwas höherem Aufbocken der Karosse war dann die Achse ausreichen weit unten. Aber die TA hing immer noch oben ..., auf einer Art Alutraverse, die unter dem Tunnelblech die beiden Bodenseiten verbindet, ich vermute stabilisieren soll. Im PET habe ich diese Teil bisher nicht gefunden. Die 4 Schrauben liegen zwar versteckt, ließen sich aber trotzdem gut lösen.
Jetzt endlich kann die schrecklich rostige TAW (im PET heißt sie einfach Zentralrohr) richtig schön gemacht werden, so wie es sich für einen Oldtimer gehört. - Es ist also noch ausreichend Arbeit vorhanden!
Herzliche Grüße reidiekl