Beiträge von ralfistmeinbruder

    Denke mal bei einem frisch erschienenem Modell mit derart euphorischen Kritiken wird der Preisnachlass extrem gering sein. Vllt kaufst du am besten ein Cayman Auslaufmodell,da geht aktuell bestimmt was. Ich will aber den Neuen. :love:

    Als Hotel in der Nähe von Barolo würde ich dir das "pracatinat" bei Fenestrelle empfehlen. Herrliche Zauberberg Atmosphäre zum Spatzenpreis bei gigantischer Aussicht. Gib einfach pracatinat bei googel ein. War früher ein Sanatorium für Fiat Arbeiter und wird nun wohl von der Gewerkschaft geführt.
    Der Nachteil am Piermont sind die vielen Sackgassentäler. Daher hast du Richtung Cannes nur die Möglichkeit über Sestriere oder(meine Empfehlung)südlich über den Col de Lombardei zu fahren.
    Von dort aus geht es über den Col de Turini und den George de Darius nach Entrevaux,sehr schöner Ort,und es ist nur noch ein Katzensprung zur Côte.
    Warum soll es dort Cannes sein? Der Ort ist völlig überbewertet!!! Megastaus und was alle an der Croisette finden wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ich empfehle Saint Tropez,der Ort ist wirklich wunderschön.
    Auf dem Weg nach Norden würde ich über den Mont Ventoux fahren,von Süden her über die alte Bergrennstrecke und dann nach Nordwesten abfahren.
    Dann musst du dich entscheiden ob du rechts oder links der Rhône weiterfährst. Wenn links dann am George du Ardeche entlang und dann im Zentralmassiv nach Norden. Wenn rechts dann empfiehlt sich ein Abstecher über die Route de Comb Lavalle. Ist im Vercour südöstlich von Lyon.
    Von Dijon aus empfehle ich dir wiederum das Jura auf dem Weg zurück zum Schwarzwald und nach Stuttgart.
    Generell eine Empfehlung für derartige Reisen ist das Motorradnavi "TomTom Urban Rider". Die Sofware "kurvenreiche Strecke" ist der absolute Hit und führt dich über Srecken die du sonst nie finden würdest.
    Viel Spass,Rüdiger

    Meine Tips:
    In Rothenburg gibt es direkt nach dem(nördlichem?)Stadttor eine Scheune auf der rechten Seite in der traumhafte Autopretitiosen stehen. Wenn der Besitzer da ist,unbedingt ansehen und mit dem Besitzer über die Historie fachsimpeln.
    Auf dem Weg zum Allgäu bietet sich noch Dinkelsbühl an. Sehr sehenswert!
    Im Allgäu würde ich dir als Unterkunft zum Hotel Hirsch in Ottobeuren raten. Ein sehr schönes Haus mit Top eingerichteten Zimmern zum kleinen Preis. Abends ist man dann schnell in Memmingen,da hat's auch ein bisschen Nachtleben und eine schöne Altstadt,wobei im Februar natürlich generell nicht ganz so viel los ist.
    Neuschwanstein kann man ja von dort aus als Tagesausflug planen.
    In der Nähe von Stuttgart würde ich dir einen Ausflug nach Tübingen empfehlen. Wunderbare Altstadt.
    Gute Fahrt,Rüdiger

    1. Hat Fahrzeug 1 nur die halbe Laufleistung
    2. Ist es kein Import und hat eine belegbare Historie
    3. Ist in Österreich das Preisniveau generell höher
    Ich würde trotzdem den Klagenfurter nehmen.

    Erst mal herzliches Beileid.
    Falls du eine kompetente und günstige Werkstatt im Raum Hagen suchst kann ich dir nur diese ans Herz legen.http://www.mg-fahrzeugtechnik.de/index.html
    Die haben meine Kiste nach einem unverschuldetem Hecktreffer so aufgebaut,dass sie besser ist als vorher. :thumb: Außerdem haben die gleichzeitig eine sehr gute Lackiererei mit an Bord.
    Könnte nämlich sein,dass der Lack noch ein großes Problem wird. Diese hellblau Metallictöne sind nur sehr schwer zu treffen,kann sein,dass eine Komplettlackierung notwendig wird.
    Porsche Erfahrung ist vorhanden,der hat häufiger 911er da(vom G-Typ bis zum 997)und auch sonst jede Menge hochwertiges.
    Finanziell kann man über alles reden,der macht Festpreise die auch eingehalten werden.
    Falls du noch Infos brauchst,melde dich per PN.
    Ansonsten drück ich dir die Daumen,für deine Reparatur. k:good: