Posts by boxerwt

    Der verlinkte hatte einen NP von ca. 90K., also ca. 4500€ mehr als die von mir erwähnten PZ-Fahrzeuge bzw. mein Wagen. Mit meiner Faustformel (Preisniveau ca. 70% unter den oben genannten Bedingungen)) läge der bei einem Verkauf von privat an privat bei ca. 63000€.


    Dazu kommt der PZ-Zuschlag, zudem ist schwarz immer noch eine gesuchte Farbe. Interieurpaket wird gerne genommen, PTV/Sperre ist eher selten beim GTS.

    Insgesamt ist der also garnicht so unrealistisch eingepreist, wird ja erst seit kurzem angeboten. -2K gehen vielleicht noch, in welcher Form auch immer, dann finde ich den kaufenswert.

    ...


    Und was ist allgemein Eure Meinung zu dieser Felge? Ich möchte Sie für den GTS 4.0 bestellen und hörte gestern, dass es die unbeliebteste Felge wäre?!

    Das Carrera Sport Rad wirkt m.E. irgendwie klobig, egal in welcher Lackierung. Mein Fall ist es nicht.

    Wenn einem das eher filigrane 718 Sport Rad nicht gefällt, würde ich das Turbo Rad nehmen. Passt gut zu schwarz außen. Alles subjektiv :kwink:

    ...
    wird der 4.0 GTS den 2.5 GTS preislich nach 3-4 Jahren weit abhängen, was meint Ihr?

    Wenn es mit dem starken Wertverlust des 2,5GTS so weiter geht und der 4,0 sich ähnlich entwickelt wie der 981GTS, dann ja.

    Was ein 981GTS nach 4 Jahren von privat an privat verliert, das verliert der 2,5GTS nach einem Jahr (prozentual gesehen). Dabei ist die Laufleistung des 981 im Schnitt sicherlich höher als die des 2,5er.

    Wer als Privatperson einen 2,5GTS neu gekauft hat ist hinsichtlich der Wertentwicklung derzeit nur zu bedauern.