Beiträge von GO996

    Ich werde mich mal schlau machen und paar Firmen anschreiben.


    Sollte jemand eine gute Adresse haben, immer her damit.

    Du hast Dich mit dem Thema schon befasst, daher eine Frage an Dich:

    Konntest du den Ölstandsensor wechseln ohne den Motor abzulassen? Ich habe im Bereich des Sensors einige verölte Stellen, daher überlege ich mal einen neuen Sensor zu montieren, er ist speziell an der Oberseite ziemlich ölig woran sich viel Schmutz gefangen hat.

    Hast du die Sekundärluftpumpe demontiert um dort dran zu kommen?

    Vielen Dank im vorraus




    Das ist nicht viel?? Wenn Öl im Kühlwasser ist, kannst du erstmal alles zerlegen und die Ursache suchen und beseitigen denn da kommt ja einiges in Frage. Bei Porsche wechselt man dann einfach den Motor, wenns auf Garantie geht.


    Mythos hab ich deshalb geschrieben, weil ich jemanden mal gefragt hatte, der schon einige Mezger Motoren zerlegt und aufgebaut hatte und er das Problem nicht kannte. Aber ist ja erstmal egal, das sich die Schrauben bei manchen schonmal gelöst haben glaube ich, kommt aber bestimmt nicht bei jedem 10. Motor vor.

    mein originaler Mezger war übrigens nach 20TKM platt.

    ...und der Grund dafür war welcher ?

    Öl im Wasser. Wärmetauscher wurde gewechselt aber keine Veränderung.... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei manch anderen sollen sich ja die Verschraubung der Zwischenwelle lösen und den Kettentrieb zerstören. Aber das sind vlelleicht auch mythen.

    Dann gab es sicher einen Grund für den damaligen Motorschaden... mein originaler Mezger war übrigens nach 20TKM platt.


    Meine Erfahrungen sind das ca. 500PS mit Frontantrieb gut fahren wenn man die entsprechenden Vorkehrungen dafür getroffen hat. Drehmoment und Leistung kann man Gang- oder Geschwindigkeitsabhängig programmieren und daher ist das mit der richtigen Technik sehr gut fahrbar.

    Diese Bezeichnung kenne ich auch noch nicht. Wie ist das gemeint?

    Solange man die Leistung nicht wirklich abruft, ist alles in Ordnung. Ruft man die Leistung dann aber länger als ein paar Sekunden vollständig ab, kommt der Motor schnell an seine physikalischen Grenzen.


    Greetz

    Das Problem kenne ich aber nicht. Wenn man es gescheit baut und vor allem programmiert, gibt es da keine thermischen Probleme. Mein C20LET hat mit >500PS schon soviel Qaul erlitten, das würde ich meinem 996 Turbo nicht zumuten :) .