Posts by GO996

    Wenn ich hier lese wie manche den Ölverbrauch ermitteln und sich daran aufgeilen kann ich echt nur lachen. Woher wollt ihr das überhaupt wissen?


    Ich hatte mal ein Fahrzeug bei dem nach 10TKM, mehr Füllstand am Messtab angezeigt wurde als ich eingefüllt hatte! Problem ist halt oft das Fahrzeuge die auch mal Kurzstrecke bewegt werden, der Füllstand ansteigt weil es eine gewisse Benzin oder Dieselverdünnung im Öl gibt. Ich höre das zu oft das die Leute ihren soo geringen Ölverbrauch *feiern*, aber noch nie ihr Öl im Labor hatten!

    Altöl gehört ins Labor zur Analyse, nur somit erfährt man den Verschleisszustand seines Motors. Ob man 0,2l oder 0,6l auf 1000km nachfüllt spielt deshalb garkeine Rolle.

    Die Frage ist auch ob es auch Motoren mit Serienkupplung betrifft oder nur Fahrzeuge die eine ungefederte Kupplungscheibe (Reibscheibe) verbaut haben.

    Meine Vermutung war mal das es bei Motoren mit ungefederter Kupplungsscheibe die zudem noch niedertourig gefahren wurden (Drehzahlen unter 1800U/min) das Problem bekommen haben? Das ist aber nur eine Vermutung und ich bin drauf gekommen weil diese Motoren einfach nicht schön laufen...bei niedrigen Drehzahlen und durch die Schwingungen diese Schrauben sich lösen könnten.


    Vielleicht kann dazu noch jemand was schreiben.

    Kennt jemand ein Labor wo man eine Oktan Analyse machen lassen kann...am besten bezahlbar ;)

    Ein Bekannter fuhr diesen Sommer seinen M5 V10 Motor (mit tuning software) Schrott. Mehrere Zylinder tot geklopft und wir haben den Sprit abgepumpt und noch im Kanister. Der Wagen wurde vollgetankt und danach gleich Vollast auf die Autobahn.... mich würde jetzt interessieren ob der Sprit daran schuld war.

    Schuld war die tuningsoftware…. Da hat der Tuner wohl den Bauteileschutz rausprogrammiert 8:-)

    Ich will wissen wieviel Oktan der Sprit hatte als der Motor hoch gegangen ist, denn der Wagen fuhr vorher auch schon oft Vollast mit 98Oktan und ging nicht kaputt....zu dem war es an dem Tag nicht warm gewesen. Komisch das der Motor schlagartig kaputt ging und vorher solange lief. Jetzt ist wieder Serien Software drauf.

    Kennt jemand ein Labor wo man eine Oktan Analyse machen lassen kann...am besten bezahlbar ;)

    Ein Bekannter fuhr diesen Sommer seinen M5 V10 Motor (mit tuning software) Schrott. Mehrere Zylinder tot geklopft und wir haben den Sprit abgepumpt und noch im Kanister. Der Wagen wurde vollgetankt und danach gleich Vollast auf die Autobahn.... mich würde jetzt interessieren ob der Sprit daran schuld war.

    Moin, wäre nett wenn mal Dein 21er Gutachten posten könntest. Das würde enorm weiterhelfen. Will auch so einen Trumm eintragen...hat zwar keinen Mehrwert sieht aber nett aus...VG.

    Ich habe kein Gutachten. Ich habe eine Kopie meiner ausgestellten TÜV Papiere zur Bündelungsbehörde geschickt und nach der Genehmigung bin ich zur Zulassungsstelle und habe mir einen neuen Schein drucken lassen. Dementsprechend habe ich auch kein Gutachten mehr denn das hat die Zulassungsstelle behalten was auch bei mir schon immer so gemacht wurde.

    Am besten gehst du mal zu deinem TÜV etc. und erklärst dein vorhaben.

    Moin zusammen, hat denn einer von euch das Tequipment Gutachten für diesen Trumm ? Möchte meinen eintragen bzw dann beim TÜV zwei Sitze austragen.

    Kurze Info wäre nett.

    lg maddox.

    Davon gibts kein Gutachten. Auf dem Tequipment steht eine Teile Nummer. Ich bin damit zur Tüv Stelle gefahren habe Rücksitze austragen lassen und Bügel eintragen lassen. Ich müsste mal nachsehen was er noch dazu geschrieben hat, irgendwas war da noch. Ich schau die Tage mal nach und melde mich. Er hat irgend eine Fahrzeug ABE Nummer verglichen aber das weis ich nicht mehr genau.

    Hallo,

    das ist eine Arbeit die für geübte Schrauber absolut easy ist.

    Rückleuchten demontieren, Stoßsstange runter, hintere Innenradhausschalen ausbauen, Ladeluftkühler ausbauen, Hitzeschutzblech auf dem Ventildeckel abschrauben und schon siehst du die Zündspulen.

    Ist alles mit etwas Arbeit/Zeit verbunden aber keine wirkliche Herausforderung.