Posts by tecnam_p92

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich bin auch der Meinung, das der Verbrauch von 2Litern auf 7000km normal ist. Er fährt auch noch sehr viel Kurzstrecke, was ja auch nicht zu einem niedrigen Ölverbrauch beiträgt.


    Ich hoffe, ich kann ihn überzeugen und er behält den Wagen.😜

    Liebe Forengemeinde,

    beteilige mich hier so gut wie nie und lese nur des Öfteren mit.

    Vielleicht hilft mir hier trotzdem jemand weiter:


    Ein Freund fährt einen Cayenne Turbo Baujahr 05/19 und ärgert sich sehr über den „hohen“ Ölverbrauch und ist kurz davor, den Wagen wieder zu verkaufen.


    Er hat jetzt ca. 10000km runter und hat in 7500km ca. 2 Liter Öl verbraucht.

    Ich halte das für in Ordnung und denke das ist normal. Ich muss noch dazu sagen, das er sehr viel Kurzstrecke fährt.


    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Gruß,

    Gerrit E.


    PS: ich fahre seid einer Woche den Macan GTS 05/20 und bin megahappy😎mit dem Wagen.

    Was willst's für Details wissen? War ein Originalspoiler, den haben wir zerschnitten. Bleche gelasert, Buchsen und Zapfen gedreht und einlaminiert. Mit Senknieten gesichert und ordentlich verspachtelt.
    Man kann ja auch einen Turbo S Spoiler kaufen, war mir aber zu teuer und zu einfach.
    Würde ich aber nicht noch einmal machen, war eine Sauarbeit , aber wenn man sich mal was in den Kopf setzt...
    Der endtopf ist ab, da wir gerade das Getriebe raus haben und ein 944-1 umbauen mit Sperre.


    Gruß,
    Gerrit.

    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum. Endlich wieder einer der auch mit EN fährt.
    "Ehrliche Nachbarn" :thumb: ist auch eine gute Erklärung, kannte ich bis jetzt noch nicht. Fahre schon siebzehn Jahre mit diesem Kennzeichen und so langsam habe ich mich daran gewöhnt. hat allerdings sehr lange gedauert.


    Viel Erfolg beim Suchen des Cayman.


    Gruß aus Schwelm :headbange ,
    Gerrit.