Posts by Fineeesse

    Soweit ich weiß gibt es die Turbo I Felgen in mehreren Ausführungen


    8.5x19 Et56 11x19 Et51 für den Turbo


    8x19 ET57 11x19 Et51 für den Carrera 4S


    8x19 Et57 11x19 Et67 für den Carrera 2


    du hast eben die Version für den Turbo, vermutlich deswegen meckert er rum. Wie Danielle bereits meinte, einfach mal den TÜV Prüfer wechseln, dann müsste das passen.

    Und dabei gibt es auch die Variante, dass 997 VFL C4 /S Besitzer, die extra auf einen FL Heckdeckel umbauen, damit sie die Reflektorblende dran haben.

    Das stimmt, wobei ich die Überlegungen total nachvollziehen kann. Im Gegensatz zu anderen Modellen wie bspw. dem 993 fügt sich meiner Meinung nach der Reflektor beim 997 überhaupt nicht harmonisch ins Gesamtbild ein und sieht wie nachträglich aus dem Baumarkt aufgeklebt aus. Der optische Störfaktor ist die viel zu geringe Höhe des Reflektors im Vergleich zur Höhe der Rückleuchten.

    Da gebe ich Dir absolut recht. Der Reflektor beim 997.2 ist von der Formensprache her ein Graus. Aber nicht nur der.


    Wenn ich mir einen 997.2 4S gekauft hätte, würde ich sofort auf 997.1 Look umbauen.

    1. Heckleuchten wieder zurück auf 997.1. Die fügen sich viel harmonischer ins Gesamtbild ein.


    2. Frontschürze umbauen auf 997.1 Carrera oder GT3. Die Nebellichter sehen wesentlich stimmiger aus als beim 997.2


    3. Außenspiegel zurück auf Vorfacelift. Die sehen nämlich viel schnittiger aus als die dicken Ohren des 997.2

    4. Endrohre des VFL sind auch präsenter und aggressiver als beim FL

    Das Einzige was designtechnisch besser gelungen ist beim FL ist das PCM 3, die Lenkräder und die Turbo 2 Felgen. Die Lenkräder des VFL sind wirklich sehr bieder.

    Hi. Mir ist fast das Gleiche passiert nur mit einem 2007er VFL. Auch PZ gepflegt, 111 Punkte Check usw.

    Ich habe ihn von privat gekauft und 3 Monate später, bei 210 km/h auf der Autobahn, ist er mir um die Ohren geflogen. Ich habe ihn bei Skarmovsky machen lassen und fahre damit seit 35.000km glücklich.

    Fand die Carrera Sport Räder am Anfang nicht so geil. Hab mir dann die Turbo I Räder gekauft aber nie montiert, weil ich dann langsam in die Carrera Sport Räder reingewachsen bin. Mittlerweile sind sie sehr gut gealtert und passen am Besten zum 997


    Ich glaube die Carrera 2 Felgen stehen nach außen und sind dann übereinanderstapelt einfach höher.

    Stell mal alle Reifen auf und nebeneinander entlang der Längsachse, dann sieht man das eher welcher Reifen breiter ist.

    Ich würd's mir nochmal überlegen, der Targa is einer der schwersten Carreras und dann auch noch mit dem kleinen 3,6 Motor. Sehr spritzig wird sich der nicht fahren lassen.

    Du musst da gar nicht drunter schauen - kauf dir doch einfach einen 30-Pin auf Lightning Adapter und dann kannst Du ein aktuelles iPhone nutzen.. ich nutze mein dension schon seit 7.5J :])

    Muss das Thema auch nochmal hochholen. Hast du einen Link oder ähnliches, welchen Adapter du hast? Hab wohl in meinem neuen auch ein bereits verbautes. Habe einen Adapter mit extra Klinkenanschluss dran, konnte aber leider keine Musik hören und bei denen die ich gefunden hatte stand dabei "NO Audio".


    Ja du darfst da kein Billiges von Ebay kaufen. Du brauchst das Originale von Apple (MD824ZMA). Damit kann man dann ein neues Iphone anschließen, das wird dann geladen und man kann über das PCM Spotify und Soundcloud hören.