Posts by sepestschen

    Hallo ich will und sollte meine Bremsen beim 997 turbo machen.
    Sowohl vorne als auch hinten.
    Bei der Suche im Netz habe ich von verschiedenen Anbietern welche gefunden.
    Am meisten vom Anbieter Zimmermann.
    welche emphielt ihr denn? oder ausschließlich vom PZ kaufen?

    Hallo ich muss bei meinem 997 Turbo mein rechtes Domlager neu machen und dazu habe ich ein paar ragen.


    1. gibt es eine andere Bezugsquelle als Porsche?
    2. Tauscht mann nur das Domlager selber oder muss noch mehr getauscht werden, wie z.b. Wälzlager usw?
    3. kann mann beim Turbo das Federbein ausbauen ohne den Achsschenkel an den traggelänken zu lösen und die Welle zu lösen.



    Mein linkes domlager schaut noch gut aus wollte aber dann gleich beide machen.
    hat jemand noch tips ob mann etas beim tauschen beachten muss. ausser einen stabielen Federbein spanner zu besorgen?


    lg aus dem norden

    Ne läuft nicht. Der Grund ist Nach wie vor unklar 100-200 7.1-7,8 Sekunden. Jan sagte ja zundwinkel rücknahme warum ist Allerdings unklar.
    auch nach dem tanken mit 102 oktan keine besserung. Ich werde es noch einmal versuchen herauszufinden warum er Zündung zurück nimmt. Wenn der Versuch der Fehlersuche keine Lösung bringt werde ich habe eben damit leben müssen

    Ich will mich auch noch mal im Sinne des TE äußern. Ich habe jetzt zwei Tuner hinter mir für meinen. Der erste hat einfach nur sw und ca 530ps gemacht
    Www CDC tuning in Niedersachsen und hat mich 250€ gekostet. Alles lief gut und ich war anfangs zufrieden, bis ich mehr wollte. Bin dann zu 9ff. Dort habe ich dann m&m aga Luftfilter und 5bar benzindruckregler und tcu machen lassen. Sollte damit ca 610-620 ps mache. Auf dem Rückweg ist mir dann der Rechte Lader hochgegang . ( durchgerostet) Jan hat mir dann einen gebrauchten Lader für ein sehr günstigen Preis eingebaut und war sehr entgegenkommend. Als neulich mein 997 wieder nicht richtig lief hat er sich 3 Stunden Zeit genommen um Fehler zu suchen ohne Geld haben zu wollen. Also ich bin auch ein Kunde von 9ff der aus eigener Erfahrung sprechen kann.
    aber eines will ich nochmal zu bedenken geben ein Zustand des Autos hat nicht immer etwas mit der Arbeit eines tuners zu tun. Bedeutet wenn die karreKarre schottSchott istist danndann kannkann auchauch derder besetebeste tunerTuner nichtsnichts dafurdafür wennwenn derder motorMotor hochhoch gehtvodergeht oder einein senssensor sichsich verabachieverabschiedet undund diedie kisteKiste deshalbdeshalb nichtnicht richrichtig lauftläuft
    Trotz meiner eigenen Erfahrungen würde ich immer wieder gerne zu 9ff und dort die Arbeit und das Know-how in Anspruch nehmen. LG Sebastian