Beiträge von sepestschen

    Vielen dank genau das war es!!!!!!!!! 8o8o8o
    So und nun habe ich auch gesehen , dass mein ladegerät auch defekt war und nicht mehr geladen hatte somit hoffe ich auch dass die Batterie also auch noch nicht hin ist, denn die ist von 2012 vielen dank an der stelle.
    PS ist auch e-gas glaube ich

    Sorry hatte ich vergessen, Also 986 BJ 2001 2,7 Tiptronic ca. 114.000KM.
    Ah ok wie genau funktioniert das mit der Drosselklappe? weil mir ist aufgefallen, dass es sich auch nicht so hanhört, als wenn die DK voll offen ist, da sonnst ja die Sauggeräusche deutlich zu hören wären oder???? Also zum anlernen einfach eine mitute überbrücken?????? also quasi ladestrom geben?????? was muss mit der Zyndschlüsselstellung ist die wichtig????
    LG aus dem norden

    Hallo liebe porsche freunde,
    leider bin ich dieses jahr nur 200 Km gefahren und das Cabrio stand eigentlich nur in der Garage.
    leider ist die Batterie auch tot.
    Nach dem überbrücken ist er zwar angesprungen aber nimmt kein gas an. also wenn ich gas gebe geht die drehzahl nicht über 1750U und im Leerlauf läuft er auch unrund.
    kennt dass jemand oder hat ne idee?
    Habe mehrmals versucht neu zu starten aber keien Besserung.

    Hallo liebe porsche gemeinde.


    seit Kind an bin ich ein echter porsche Fan. wie wie auch damals der Junge aus der Werbung, welcher dann zum Verkäufer sagte "ok dann sehen wir und wenn ich 18 jahre alt bin".


    mit 30 jahren habe ich mir dann einen boxster 986 Bj 2000 2,7 automatik gekauft.


    leider war aber dieses nur ein Kompromiss, da in wirklichkeit für mich immer da schönste Auto auf der Welt ein 996 Turbo cabrio war.


    nun bin ich aam überlegen mir ein solches auto zu kaufen


    Aufgefallen ist mir dass es diese auch mit einer 450 PS variante gibt. entwerder als wls x50 oder ab 2004 als turbo S welche die Keramikbremsen serienmäßig hat.


    bei der Suche nach einem dieser Autos ist mir aufgefallen dass es ja nur sehr sehr wenige dieser autos gibt.


    Mein butget für eines dieser autos ist mein bisheriger 986 mit ca. 200.000Km als anzahlung plus 30.000-35.000€.


    nun stehe ich vor der Frage verkaufe ich meinen 986 privat oder nehme ich das angebot des Händlers an welcher mir ca. 10.000€ für meinen alten gibt wenn er ihn in zahlung nimmt.


    Und dann würde ich gerne noch von euch wissen wie ihr dieses Modell ansich in der zukunft sieht.


    also in 10,20,30 jahren, ist dieses auto (weil es ja nur sehr wenige davon gibt) ein auto welches mal ein Liebhaberstück, oder ehr nicht, würdet ihr dieses auto überhaupt empfehlen?


    nutzem will ich diese wirklich nur an sonnigen schönen Ausflugstagen um damit über die dörfer zu fahren und mich an meinem wunderschönen auto zu erfreuen.


    für eure idden und meinungen würde ich mich sehr freuen.


    LG aus dem Norden

    ja genau dieses gummilager ist bei mir dass welches wuitscht. und zwar alle 4. daher war meine überlegung nur die lager zu tauschen weil ich sonnst 4 stk. brauchte und ich mir dachte, dass dass bestimmt möglich sein müsse diese zu tauschen.
    aber vor dem ich diese versuche zu tauschen wollt eich gerne nochmal versuchen diese gummilager zu fetten. hat jemand ne empfehlung was mann da am besten nehmen kann ohne ausbauen zu mussen??? also quasi was zum sprühen, oder geht dass nicht??? lg aus HH

    @ Greetz
    weist du, früher habe ich gerne selber geschraubt, und mich sehr gerne mit dingen beschäftig die viele andere leute in die werkstatt abgeben. ich weiss nicht genau wie es jetzt bei meinem porsche aussieht, jedoch würde ich gerne versuchen so viel wie möglich selber zu machen, nicht nur weil wie werkstattpreis recht hoch sind, sondern auch weil es mir einfach spass bringt, nochmal kurz die frage zum traggelenk: wie baue ich es aus und wie dass neue rein?... l


    lg aus HH

    ok vielen dank dass werde ich probieren.


    nochmal eine andere Frage, ich hab jetzt viel gelesen dass oft diverse modelle probleme mit den simmerringen haben,. meiner scheint noch ziemlich trocken zu sein. also gerade an den Antriebswellen habe ich nichts erkannt und er ist trocken. Wo genau sollte ich denn mal genauer hinschauen, um zu sehen ob was undicht ist. lg aus HH

    ok erstmal vielen dank für die Antwort.
    und wie schauts es mit dem traggeleng aus??? kosten tut es nicht die welt hab ich gesehen. wie schaut es mit dem ein und ausbau aus??????
    wenn ich recht gesehen habe ost dass wirgendwie anders mit dem Querlenker verbunden als ich es von VW und co. kenne.



    lg aus HH

    Hallo liebe porsche Freunde,
    seit sommer habe ich mir einen meiner Jugendträume erfüllt und mir einen Porsche gekauft (986 2.7L Aut.)
    nun habe ich bemerkt, dass seit dem es kälter wurde, ich hinten und vorne immer ein massives Quietschen habe, wenn ich über unebene Straßen fahre. also auch wenn ich dass auto im stand wippe habe ich dieses quitschen. sind dass diese gummi buchsen die im querlenker und in den stabis sind??
    und kann mann da erstmal mit fett oder kriechöl abhilfe leisten???
    was kostet es diese buchsen tauschen zu lassen????



    und dann wollte ich gerne eines meiner hinteren traggelenke tauschen. kann mir mal jemand sagen wie die mit dem querlenker verbunden sind, wenn ich recht gesehen hab sind die nicht mit schrauben befestigt oder???


    für eure antworten dnake ich im vorraus.
    lg aus Hamburg