Beiträge von sepestschen

    Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Turbo 991.1 turbo S Cab. mit ca. 75.000Km gekauft.

    Zum Jahreswechsel eine tolle M&M SAGA von Olli eingebaut und eine Abstimmung von A&A auf dem Prüfstand machen lassen. Nun fährt mein Auto ziemlich genau 5,9-6,0 Sekunden 100-200 km/h bei 10. grad Aussentemperatur.

    Nun habe ich mit A&A besprochen , dass im Oktober die Lader TTH950 aus Hamburg und grössere LLK verbaut werden und dann neu Abgestimmt.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau und kann mir jemand sagen was damit an Leistung geht und bis wohin Motor und PDK/ Getriebe haltbar sind ohne zu weit ins Risiko zu gehen? und welche Zeiten kann ich 100-200 erzielen?


    Zum Thema LLK ich habe nun herausgefunden laut Aussage vom Teiledienst PZ HH , dass beim 991.1 tt je nachdem wann das Auto gebaut wurde, unterschiedliche LLK verbaut wurden(991.1bis ca. 2013 ungleich 991.2). Allerdings wurden wohl irgendwann ab 2013 beim 991.1 dann schon die neueren und grösseren LLK verbaut die dann im 991.2 verbaut wurden.


    Kann das jemand bestätigen? Und bis wieviel die Org. LLK gehen???

    eigentlich plane ich bei meinem Umbau die LLK mitzumachen, aber dennoch würde mich interessieren ab wann mann grössere LLK verbauen "sollte".

    Und braucht es dann noch andere Zündkerzen für dieses Leistungsstufe?


    LG aus Hitzacker

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe bei meinem 991.1 turbo S den Hydraulischen Stabi hinten gewechselt, da dieser nicht mehr richtig dicht war, und das Fahrwerk links ca. einen cm. tiefer stand als auf der andren Seite.

    Nun habe ich den Stabi getauscht und das Problem ist immer noch da, (dass das Fahrwerk hinten ca. einen ca. tiefer steht).

    Muss das Hydrauliksystem nun entlüftet und neu angelernt werden?


    LG aus Hitzacker

    Hallo liebes Forum und liebe Forumsgäste, nun habe ich mich endlich entschlossen mir nach 5 Jahren 986( Serie) und danach nochmal 8 tolle Jahre 997 turbo Cabrio MK1 und ca. 600PS M&M AGA +etc) mir einen wunderschönen 991 turbo S Cabrio mk1 zu kaufen.

    Ich musste mich entscheiden zwischen einen MC Laren 650 und einen 991 und habe mich für die Porsche Treue entschieden.

    Mein Auto ist in GT silber und hat schöne oz superleggera 20 zentral drauf.

    Grundsätzlich fahre ich auf Landstasse manchmal sportlich, auf dem Track ehr konservativ als ungeübter und 3-4 Events im Jahr zum 1/4 Meile rennen.

    Daher der Wunsch mein Auto von der Leistung her zu optimieren.

    Nun möchte ich gerne im ersten Step einfach erstmal nur Software machen.

    Ich habe schon etwas darüber gelesen, Allerdings ist das hier im Forum schon viele Jahre her, dass das Thema diskutiert wurde und mich würde interessieren wie es im Jahre 2022 mit dem Stand der Entwicklung bei der software für mein auto ausschaut.

    Kann mir jemand sagen was es auf dem Markt gibt, und wo sich die Anbieter unterscheiden?

    In einigen Videos habe ich 100-200 Zeiten zwischen 5,5s von PPH(nur software) und Zeiten um 6,5S von Tuner XYZ gesehen.

    Was ist realistisch (100-200, ps, Drehmoment) und worauf sollte ich achten?

    LG aus dem Norden

    Sebastian

    Hallo, Tankanzeige in ordung und Spritt halb voll.

    Dass weiss ich weil ich den Tank ja auf hatte.

    So nun habe ich folgendes probiert.

    Ich habe die rechte Pumpe mit Dauerstrom für ca. 30 Sektunden versorg, dann wieder von der extrenen Stromquelle getrennt und dann lief die Pumpe dauerhaft weiter und ich konnte das Auto normal fahren.

    Nachdem ich den Motor zuhause angekommen ausmachte und erneut ohne extrerne Stromversorgung gestartet hatte war was alte Fehlerbild zurück.....

    ich habe versucht das Gleiche mit der linken pumpe zu machen die jedoch macht keine bemerkbaren Geräusche..... welche aufgaben haben denn die beiden pumpen jeweils????

    Guten morgen Liebe Porschegemeinde.

    Ich habe ein Problem mit meinem Cayenne 3.2 2005

    Das felhlerbild ist folgendes.

    Plötzlich ging der Motor wärend der Fahrt aus. Springt dann an, geht jedoch nach ca. 20 Sekunden wieder aus.

    Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen und nur als fehler erhalten Gemisch unterhalb dem Magergrenze.

    interessant ist gut zu beobachten, dass wenn er anfängt im leerlauf unrund zu werden dass dann die rechte pumpe (Hauptpumpe Beifahrerseite??)angesteuert wird und er sich dann wieder für ein paar Skunden fängt.

    wir haben dann die beiden Relais angesteuert und beide Pumpen. die linke auf der Farerseite allerding haben wir getauscht, da wir erst dachten dass diese nicht läuft.

    Die Rellais schalten durch und klicken an beiden pumpen kommt Spannung an. und an der rechten Pumpe scheint es so als ob die immernoch nciht läuft oder sie ist leiser als die andere auf der Beifahrerseite.

    Dennoch ist der Fehler nicht nennenswert besser geworden. ausser dass es scheint als wenn nun die rechte Pumpe schneller anspricht.

    Nun bleibt die Frage wie weiter vorgehen???

    Gibt es eventuell einen Regler der den Benzindruck regelt und eventuell nicht arbeitet?

    hat jemand eine Idee?

    lg Sebastian

    Danke für die Rückmeldung, Die Messung mit den vielen Wellen, kommt das daher, dasss ich immer auf strassen gemessen habe bei dem viele Bäume sind?????

    ich meine alle meine Messungen sahen ja so aus und fast immer die gleiche Strecke in Waldnähe.

    Nochmal zur Messung mit den 6,2 s ich hatte mir schon gedacht dass das wohl ehr eine fehlmessung ist.

    Aber miss denn die box immer nur von wert zu wert und adiert???? weil sonnst müsste die gesammtzeit ja in etwa stimmen nur mit dem Nachteil dass die zwischenwerte nicht plausiebel sind.

    Und kann mann auch an der Datei ersehen welche Steigung bzw. Gefälle die gefahrene Strecke hatte? Wie wirkt sich dass denn aus auf die Zeit?

    LG sebastian

    Hallo so ich habe nun noch mehr 100-200 zeiten gefahren. Allerdings verwirren die Ergebnisse immer mehr.

    Heute morgen mit halben Tank (102) und bei ca. 10 Grad aussen Tem. hat mein Auto 6,2 s gemacht was ein super Wert ist.

    Letzte woche hingegen allerdings zweimal 7,5-8,0 Sek. bei schlechter Strecke und "leichter" Steigung und ca. 20 grad temp.

    Kann mann aus der dbn Datei entnehmen ob es faktoren,wie der Strecke, Wind, etc. gab die eine solche Steuung der Zeiten rechtfertigen?????

    und kann es sein, dass die Driftbox eventuell einfach falsche Werte gibt?

    ich meine zwischen 6,2 und 8,0 s liegen ja Welten......PBOX_016.zipPBOX_015.zip


    lg sebastian