Posts by maxey

    Hallo zusammen!


    Ersteinmal ein großes Lob an diese tolle Seite!
    Seit langer Zeit bin ich schon stiller Mitleser, seit kurzer Zeit auch registriert.


    Daher ist es wohl angebracht sich vorzustellen: Ich heiße Max, bin 24 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Schon immer war ich von Boxermotoren und deren Sound fasziniert und seit ich mich erinnern kann, träumte ich von einem Käfer. Nach sieben Jahren Käfer (und zwischendurch ein New Beetle - um Gottes Willen, macht es mir nicht nach) wuchs der Traum in mir immer mehr, einen Porsche mein Eigen nennen zu dürfen. Ich wollte eigentlich immer ein G-Modell, doch weil mir die Reparaturen usw. beim Käfer ständig auf die Nerven gingen, sollte es etwas neueres sein. Außerdem sind die Preise für die alten 911er dermaßen teuer, dass ich dieses Ziel lieber auf spätere Lebensjahre verschiebe :)
    Also fuhr ich mehrere 996 und 986 probe und habe mich letztlich für einen 986 Bj. 2000 entschieden.


    Bis jetzt habe ich unendlich viel Spaß mit dem Wagen und möchte ihn nicht mehr missen. Den Käfer werde ich wohl früher oder später veräußern, weil ich kaum noch zum Fahren komme... :headbange


    Nun zu meinem Problem: Die Zentralverriegelung zickt leider rum. Die Fernbedienung blinkt zwar rot, am Wagen selbst passiert aber nichts. Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, geht nur die Fahrertür zu - die Beifahrertüre und Tankdeckel lassen sich nicht verriegeln, obwohl deutlich die Motoren zu hören sind. Der Stift im Tankdeckel wird aber nicht ausgefahren, man hört es nur summen. Das kuriose ist, dass ich nach einer längeren Fahrt neulich den Wagen abstellte und sich plötzlich alles Verriegeln liess. Das klingt fast so, als ob irgendwo Feuchtigkeit wäre und durch das lange Fahren getrocknet wurde. Jetzt funktioniert sie wieder nicht mehr.


    Dachte schon ans Tauschen der Batterien, doch da die LED beim Drücken auf den Knopf blinkt, scheint sie ja zu gehen. Am Transponder kann es auch nicht liegen, sonst würde der Wagen ja nicht starten, oder?


    Ein weiteres wichtiges Detail ist wohl, dass die rote LED im Knopf an der Mittelkonsole dauerhaft leuchtet.


    Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, doch ich konnte nur ähnliche Fälle finden, die mir aber nicht weiterhelfen konnte. Momentan ist es nicht so tragisch, da es jetzt eh Winter wird und das Auto nicht gefahren wird.


    Freue mich auf viele viele Beiträge und unterholsame Stunden hier im PFF :)


    Grüße
    Max