Beiträge von MrWhite

    Meteor987
    Dto. Je höher die Aussen- und Wagentemperatur, je stärker wahrnehmbar ist das Knarzen. Es knarzt bei mir auch an der gleichen Stelle wie bei dir (direkt hinter dem Lenkrad / unter dem Drehzahlmesser). Leider habe ich erst in zwei Wochen den Werkstattermin. Ich werde berichten. Vielleicht hat aber ja schon jemand vorher eine Lösung. Den Tipp mit dem WD40 nehme ich dankend an, will aber hiermit noch warten, so lange es sich um eine, für mich kostenlose, Nachbesserung durch das PZ handelt.


    Beste Grüsse

    Danke.


    Nach der Kopie der Rechnung (346,47€) haben sie 1 Federbein vorne aus- und eingebaut, 1 Federbeinlager vorne links ersetzt sowie das Fahrzeug vorn und hinten gemessen und eingestellt.


    Ich werde Morgen mal im örtlichen PZ anrufen.



    Beste Grüsse

    Hallo zusammen,



    habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten CaymanS im PZ gekauft (inkl. 2 Jahre Approved Garantie). Bereits bei der Ausfahrt aus dem PZ konnte ich ein Knarzen in der Lenkung feststellen (akustisch hinter dem Tacho wahrzunehmen, wenn man nach links oder rechts lenkt). Zu Hause angekommen, habe ich direkt beim PZ angerufen, wo ich den Cayman gekauft habe und, da dieses 300km von meinem Wohnort entfernt ist, den Hinweis bekommen dies im örtlichen PZ checken zu lassen. Die Rechnung würde übernommen werden. Gesagt, getan. Diagnose beim örtlichen PZ: Domlager. Jetzt, 3 Tage nach der Reparatur, ist das Knarzen wieder da. Bevor ich jetzt wieder beim PZ anrufe wo ich den Cayman gekauft habe oder aber hier beim örtlichen, in dem die Domlager als Ursache diagnostiziert (und repariert) wurden, wollte ich fragen, wo ihr ggf. die Ursache vermuten wurde.


    Danke im Voraus!



    Beste Grüsse

    Hallo zusammen,



    bin seit kurzem auch unter die Cayman-Besitzer gegangen. Bislang alles super & Fahrspass pur! :drive:


    Ich hätte allerdings eine technische Frage: Meine Einfahrt (Carport), in der der Cayman steht, ist schräg, sodass ich die Handbremse anziehen muss, wenn der Wagen geparkt wird. Da der Cayman für mich nur ein Zweitwagen ist, bewege ich ihn nicht täglich (kann durchaus mal 3-6 Tage stehen). Im Winter ist er abgemeldet und steht in einer Garage (ebenerdig). Machen der Handbremse oder anderen technischen Geräten diese Standzeiten in den Sommermonaten etwas (aus technischer Sicht) aus? Ich frage, weil ich bislang immer widersprüchliches höre ("festbacken der Handbremse" ja/nein, ...) und sollte ich ggf. besser keine Handbremse anziehen, wenn er ein paar Tage steht (dann natürlich mir Klötzen gesichert)? Oder ist das alles "überbewertet" und machen die paar Tage, in denen er nicht bewegt wird, der Handbremse nichts aus?


    Ich würde mich über ein paar (für einen technischen Laien) klärende Worte freuen. Danke im Voraus!



    Gruß

    Super. Danke für Eure Antworten. Ich habe es dann heute Nachmittag einmal probiert. Funktioniert bei schwacher Einstellung tadellos, aber nach 3-4 Stunden sind die Pollen auch wieder da *8) Vielleicht muss ich einfach die nächsten Wochen geduldiger mit den Pollen sein.


    Gruß

    Hallo zusammen,



    da mir der momentan Pollenflug sehr stark auf die Nerven geht ... (jeden Tag ist mein Auto gelb), wollte ich ein mal Fragen ob man mit dem hauseigenen Hochdruckreiner (Stufe auf sehr leicht bis leicht) bedenkenlos das Auto abspritzen kann? Oder schadet dies dem Lack? Da in den Waschstrassen ähnlich gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass es i.O. ist. Ich wollte aber lieber einmal kurz nachfragen ...



    Gruß

    Vielen Dank für die Antworten ... das muntert doch auf! ;) Dann bin / war ich ja nicht der Einzige mit solchen ambivalenten Gefühlen. Übrigens: Mit jedem Tag der seit der Überweisung verstreicht, wird die Sehnsucht nach der Übergabe größer und das schlechte Gewissen schwindet immer mehr :drive:




    marco400 & Beate964
    Ja, tatsächlich mein erster Beitrag, obwohl ich schon so lange im Forum angemeldet bin. Hintergrund: Damals angemeldet, Porsche-Pläne in Vergessenheit geraten (andere Prioritäten) und jetzt wieder zurückgekehrt.


    @RammLamm
    Mache ich :wink:



    Beste Grüsse

    Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich mir meinen ersten Porsche (Cayman S) gekauft. Kann kaum abwarten, das Auto in Empfang zu nehmen! :D


    Unabhängig davon, plagt mich aber jetzt das schlechte Gewissen im Nachhinein und ich weiß nicht genau warum ?:-( Finanziell passt es (keine Finanzierung notwendig), Eigentum ist vorhanden, Familiennachwuchs noch nicht in Sicht ... und dennoch: Viel Geld für ein Auto ... und durch Kommentare aus dem Arbeits- und Freundeskreis, so viel Geld "nur" für ein "Spaßauto" auszugeben, wird es natürlich auch nicht besser.


    Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht oder denke ich einfach zu konservativ? ?:-( Vielleicht geht das schlechte Gewissen ja spätenstens nach der Auslieferung weg *hoff* :D


    Beste Grüsse