Posts by MrWhite

    Reiserchen: Ich kenne die Stufen bei Porsche nicht, weiß also nicht was Bronze & Co. dort bedeutet. ABER: Wer vorher als Werkstattleiter und -meister im PZ offiziell ein paar Jahre gearbeitet hat (steht auf der Homepage), wird schon wissen was er tut :wink:

    danielebaggio Die Aerolippe sieht 1:1 wie meine erste aus, insbesondere wenn man sich den Versatz am Radhaus anschaut. Die Originale passt da besser, aber mit Blick auf den Preis der nachgemachten und dass es trotzdem PU-Material ist, finde ich es OK :thumb:

    Die sind gebraucht bei ebay-Kleinanzeigen sehr günstig. Viele rüsten auf die kompletten Edelstahl-Einstiegsleisten um und verkaufen dann günstig "die alten" (häufig auch nicht defekt oder verbogen). Ansonsten die kompletten Edelstahl-Einstiegsleisten (gibt es auch beleuchtet) kaufen. Die sind auch nicht so teuer :headbange

    danielebaggio: Die originale Aerokit-Lippe habe ich vor ca. einem Jahr auf Ebay-Kleinanzeigen für 350€ gekauft. Sie ist optisch mit dem Nachbau fast identisch, lediglich die Halterungen sind anders (die originale "flutscht" beim Einbau rein; die nachgebaute musste mit dem Dremel gut bearbeitet werden und war nicht ganz bündig am Radhaus).


    Auf dem ersten Bild sieht man die "Passgenauigkeit" der Nachbau-Lippe (nicht ganz bündig mit dem Radhaus und musste mit einer Schraube noch fixiert werden).

    Auf dem zweiten Bild sieht man die Nachbau-Lippe im Vergleich zur originalen. Der Nachbau ist montiert, die originale liegt davor. Optisch kein Unterschied.


    Die Nachbau-Lippe habe ich zwar damals aus ebay.uk bezogen, aber die Bilder waren die gleichen wie bei eurem ebay-Link. Ich gehe also davon aus, dass es die gleiche Lippe ist.


    Für den Preis ist die Nachbau-Lippe aber gut, immerhin ist sie aus PU-Material und damit ausreichend flexibel und bricht nicht einfach :headbange

    Seid ihr sicher, dass es die Aerokit-Lippe im Nachbau ist? Auf manchen Bildern ist eine Aerokit-Lippe zu sehen, aber nicht auf allen. Nach der Artikelbeschreibung ist es eine OE-Lippe, also keine Aerokit-Lippe. Ich würde das vorher im Zweifel abklären. Ich habe aus UK mal eine Aerokit-Lippe im Nachbau für den 997 Turbo gekauft. Die Spaltmasse und die Passgenauigkeit fand ich schlecht und es musste viel nachgearbeitet werden ... inzwischen habe ich mir die originale Aerokit-Lippe geholt.

    karlrob: Eine Freischaltung ist ab PIWIS II möglich, aber du benötigst den Freischaltcode (generiert sich aus deiner Fahrgestellnummer). Den gibt es offiziell aber nur bei Porsche bzw. im PZ. Sogenannte Code-Händler nehmen ca. 100$ für den Freischaltcode (bitte keine PN schicken; ich habe so etwas nicht!). Je nach Angebot, z. B. an einem Tequipment-Tag im PZ, lohnt es sich also eher das Ganze dort zu kaufen, einbauen und codieren zu lassen als gestresst mit gebrauchten Ebay-Lenkstöcken, grauen Codes und nem Semtec-PIWIS-Clone es selbst zu versuchen 8:-)