Posts by Twinni

    2 Wochen? Pffffff... Einfach mal 2 Stunden hier lesen und alle Grundlagen um massig Spaß zu haben sind vorhanden. Das sollte auch der Elektroingenieur kapieren. Wenn nicht, dann hat er wohl keinen Bock. Empfehlung: Einfach die Füße still halten und ein paar zig Jahre auf Wasserstoffautos warten. Oder selbst eins bauen. Boah...

    • Kannst du was zur Leistungsentfaltung Taycan vs. Taycan 4 Cross Turismo sagen? Der 4er hat ja die gleiche Leistung, realisiert sie aber mit zwei Motoren. Ich erhoffe mir dadurch zusätzlichen Komfort.

    Meine beiden Testtaycane aus 2020 habe ich fast nur in normal gefahren. Beide haben bei niedrigem Tempo (50 km/h) und deutlicher Leistungsanforderung (kein Kickdowngefühl am Fuss) in den 1. Gang geschaltet. Das Rucken war 100%ig der Gangwechsel, zumal es minimal verzögert kam. Die Autos fuhren in normal auch beide im 2. Gang an, sofern man gemütlich anfuhr.