Posts by ULI 993

    Mein 356 C wird nach Vollrestauration nun lackiert und soll anschliessend zusammen gebaut werden. Wer kann beim Zusammenbau helfen, habe keine Hebebühne?
    Wohne im Raum München.
    Gruss Uli 993 :hilferuf:

    Ich bin gerade bei Restaurierung eines Porsche 356 C / T 6 von 1964 Coupe. Es geht um die Innenausstattung:Der 356 wurde meistens in Kunstleder ausgeliefert.Meistens wird heute bei einem Neuaufbau Leder verwendet. Hat jemand einen Farbcode oder Bezeichnung von dem ROT (Farbe des Kunstleders), dass damals verwendet wurde ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :blumengruss:

    Liebe 356er Freunde, ich wende mich mit einer Bitte an Euch. Für eine Recherche bez 356c / T6 benötige ich Hinweise, ob es bei den Fahrgestellnummern im Kofferraum unterschiedliche Zahlen- Schriftmuster gegeben hat (alte deutsche Schreibweise vs neue deutsche Schreibweise). Es geht im besonderen um die Zahlen 3 und vier. Die Karossen wurden bei Porsche, Karmann und Reuther gefertigt; hatte jede Produktionswerkstatt bzw vl sogar jeder Karosseriebauer unterschiedliche Schlagsätze? Ich bitte Euch darum, mir Fotos von den Ziffern 3 und vier Eurer Fahrgestellnummern zu mailen um diese Frage zu klären. Lg, ULI 993 :hilferuf:

    Ich habe auch lange gebraucht mich für ein Fahrwerk zu entscheiden. Ich suchte ein Fahrwerk das sportlich und noch restcomfort bietet.eigentlich Super für die nordschleife mit federweg wie für die Landstraße geeignet.
    Entschieden habe ich mich für das h&r Straße Sport Es ist ein gewindefahrwerk mit Bilstein Dämpfern und h&r Federn.
    Kein Rennfahrwerk!es ist preisgünstig und kommt dem sportfahrwerk von Porsche am nächsten wenn Mann es mit den größeren Stabis kombiniert.das ganze mit Michelin Sport PS2
    Eine runde Sache .für ein Cabrio gerade noch akzeptabel
    Gruß Uli 993 :drive::drive:
    H

    993 Carrera 2 Track days Laufleistung ca 1000km
    18 Zoll Michelin Pilot Sport
    1 Tag Regen Super grip bin sehr erstaunt gewesen über das sehr neutrale Fahrverhalten
    Keine Zicken immer voll kontrollierbar eine absolute Empfehlung
    2 Tag trocken sehr exaktes lenkgefühl im Grenzbereich Super verhalten neutral kein lästiges untersteuern.
    Meiner Ansicht absolute Wahl für Straße und Track Day hin und zurück. Muss dazu als Info geben:
    Fahrwerkset Up : h&r Fahrwerk sportlich Straße
    Stabis Porsche sportfahrwerk und Porsche Sperre .
    War meine Wahl scheinbar ein Treffer !
    Sports Cup Reifen sind sicherlich noch besser im trockenen aber der Grenzbereich wird kleiner
    Wie immer es gibt im leben nie das optimale !
    Gruß Uli :drive:

    Vielen Dank Michael für Deine Anleitung
    Es stellt sich jetzt folgender Sachverhalt dar:
    CDR 21 eingebaut ist im PZ überprüft worden.Scheint alles ok?
    Weiterhin ein drehzahlabhängiger hoher Ton im Radio,wie auch CD gebraucht.Sobald das CDR eingeschaltet ist ist der Ton vorhanden.
    Für mich scheint es die Lichtmaschine zu sein
    Kennt sich jemand aus mit der Entstörung oder kann mir eine Firma nennen,die die Besonderheiten mit älteren Geräten
    erkennen kann.
    Raum München
    Gruß Uli :drive: