Posts by Marc930

    Erstmalls nochmals vielen Dank für die Tips und Anregungen. Hier mal kurz eine Aktualisierung.

    Zwischenzeitlich wurde der Benzindruck genmessen, dieser bleibt konstant bei 2,5 bar Druck.

    Die Einspritzdüsen wurden auch gemessen, hier ist der Widerstand der Neuen (Aftermarket) exakt identisch mit den originalen Bosch Einspritzdüsen.

    Der Fehler stellt mich und meinen Werkstattmeister somit weiter vor ein Rätsel, wir werden jetzt mal den Pluspunkt suchen, welcher die Einspritzdüsen mit Spannung versorgt und schauen ob dieser oxidiert ist oder ob hier die Spannung einbricht wenn alle 6 Einspritzdüsen elektrisch angeschlossen sind.

    Vielen Dank für die Tips.

    Ich werde morgen mal den Benzndruck messen.

    Bezüglich der Einspritzdüsen handelt es sich wirklich um Düsen aus dem Aftermarket, welche aber laut Bewertungen vergleichbar mit den Originalen sein sollen. Werde aber trotzdem mal den Widerstand im Vergleich zu den Originalen messen und dann berichten.

    Hallo Leute,


    nach dem ich nun schon jahrelang Mitleser hier bin und immer wieder gute Tipps erhalte muss ich mich heute mal mit einem kuriosen Problem an Euch wenden.


    Mein 911 Carrera 3.2l Bj.1988 mit 231PS und Kat lief plötzlich sehr Fett.

    Nach intensiver Fehlersuche (Benzindruck, Sensoren, LMM, Steuergerät, DME Relais)und Tausch von folgenden Teilen: Lambdasonde, Einspritzdüsen, Zündkerzen inklusive Leitungen, Verteilerkappe und Verteilerläufer wurde der linke Benzindruckregler als Ursache ermittelt, dieser war undicht und so hat der Motor über die Vakuumleitung Sprit angesaugt und lief sehr Fett.

    Nachdem dieser Benzindruckregler ausgetauscht wurde tritt folgender kurioser Fehler auf. Der Motor startet nicht mehr, wird jedoch die Ansteuerung eines beliebigen Einspritzventils abgezogen startet der Motor sofort auf 5 Zylindern. Wird dann der Stecker auf die Einspritzdüse aufgesteckt geht der Motor sofort aus, dabei ist es egal welche der 6 Einspritzdüsen abgesteckt wird.

    Ich stehe hier vor einem Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. :hilferuf:

    Vielen Dank für Eure Hilfe