Beiträge von cjbecker

    "Den bekannten Test des Anfahrens mit gezogener Handbremse zur Kupplungskontrolle sollte man auf jeden Fall vermeiden, um keinen Bruch der Kupplung zu provozieren. "


    Das sollte doch hinlänglich bekannt sein :roargh: Und diese Aussage gibt es immer wieder, und nicht von Leuten die keine Ahnung haben.
    Das ist ein unnötiges Risiko, was wie schon geschrieben die Erkenntnis bringt, dass sie danach tatsächlich kaputt ist!
    Lieber bei einer Probefahrt etwas früher schalten und mit Vollgas im hohen Gang (5. oder 6.) durchbeschleunigen, wenn sie dann rutscht weiss man, dass sie platt ist.
    Rutscht sie nicht hat sie noch ein paar Tage...
    Alles andere macht keinen Sinn!
    Fakt ist, dass sie bei der Laufleistung definitiv nicht mehr allzu lange zu leben hat. §-)

    Hallo und Willkommen Peter.


    Zu deinen Fragen:


    der Nissan GT-R und 997 Turbo an sich sind überhaupt nicht zu vergleichen! Es sind 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte die wenig bis gar nichts miteinander gemein haben!
    Zudem man bei Porsche nicht nur einfach ein Auto fährt, sondern ein Stück Geschichte erwirbt. Der Japaner ist zwar schnell und relativ selten, aber das macht ihn nicht zum Konkurrenzprodukt zum Porsche.


    Ich denke nicht, dass du hier jemanden findest, der dir einen GT-R empfiehlt wenn er selber 997 Turbo fährt.
    Diese Entscheidung musst Du schon alleine treffen.


    Das Thema Wertverlust braucht man gar nicht erst ansprechen...


    Verbrauch: Wer bitte stellt denn in diesem Preissegment so eine Frage??? Wie du schon selber schreibst. Ausser man muss irgendwie dem Chef verkaufen, dass so ein Teil sparsam ist. Saufen tun die beide.
    Power braucht nunmal auch fossilen Brennstoff, ob 21 oder 22 Liter ist da wohl egal, wenn du drauftrittst wandern die Anzeigen sowieso in nicht darstellbare Bereiche.


    Und hier gibt es Turbos, die lächeln über 600 PS. Bin zwar kein Wasserbüffel Profi, aber wenn richtig gemacht kann der Motor noch deutlich mehr ab als 600 PS


    Ich durfte mal einen GT-R pilotieren, schönes Gefühl, aber ich hatte danach sowie davor keinerlei Kaufambitionen.


    Bitte nicht krumm nehmen, das ist nur meine Meinung, und du hast ja gefragt.

    Hallo Tony,
    geh auf jeden Fall mal davon aus, dass die in Kürze neu muss. 155tkm ist schon ne Hausnummer. Ist aber auch eine vertretbare Investition verglichen mit dem Gesamtwert des Fahrzeugs.
    Wenn du es in einer freien Werkstatt machen lässt, dann hält sich das im Rahmen.


    Aber 155tkm hab ist wohl eher selten. Meiner hatte bei Kauf 115tkm auf der Uhr und die war richtig am Ende. Die meisten die ich kenne haben zwischen 80tkm und spätestens 120tkm wechseln müssen, bei artgerechter Haltung :drive:


    Da wurde dein Auto fahrtechnisch in jedem Falle sehr geschont :thumb:

    hat mein Carrera bereits 155'000 km und die erste Kupplung drin. Ich denke 155'000 sind schon an der obere Grenze für einen Sportwagen.



    Ein 993 mit 155tkm und erster Kupplung???? Wie bitte soll das gehen? Wurde das Auto geschoben? Ich kenne keinen einzigen und ich kenne eine Menge!
    Bist Du sicher dass das die erste Kupplung ist ?:-(


    Wenn du einen 993 flott bewegst, hält die niemals so lang :old:

    Aus der Schweiz nach Duisburg sind es wohl ein paar Kilometer zu viel für ne Kupplung :roargh:


    Aber die Jungs bei Ahrens kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, ich lass da auch die Technik machen. Sehr faire Preise und ich bin dort immer sehr zufrieden.
    Aus meiner Sicht macht Patrick einen super Job und man bekommt nichts gemacht was unnötig ist.

    Das halt ich für frei erfunden 8:-)



    Daran ist gar nichts erfunden, das war bei BMW tatsächlich so! Es gab nur einen Lieferanten, der diese Partikel so herstellen konnte. Der Sophisto Farbton musste geändert werden und sieht heute anders aus, als das Ursprüngliche. Und das kommt direkt von der Quelle.


    Ich habe einen der letzten neuen 5er im ursprünglichen Sophisto Metallic bekommen, danach war es schon anders.
    Das Werk hat es vorgezogen die Partikel zu ändern und den Lagerbestand für eventuelle Nachlackierungen zu behalten!


    Für die ausgelieferten Fahrzeuge wird das reichen. Aber der Farbton bzw. die Pigmentierung ist definitiv anders!

    Sorry, auch ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber Du wolltest Meinungen hören:


    US Umbau, nicht ab Werk sondern nachträglich gemacht. Warum? Unfall? Zu viel Geld über? Innen imho auch neu tapeziert mit Werksseitig nicht vorhandenen Farbkombos.
    um dei 35K € ?


    Sorry, der geht gar nicht... *8)


    ABER: Der Fairness halber muss man auch sagen, die Bilder sind Kacke, da erkennt man nicht wirklich was, in Natura kann er ja wirklich ordentlich da stehen, nur so ein Modell geht nur über den Preis.
    In den 80er Jahren war so was gefragt.


    Nichts für Ungut, er trifft vielleicht den Geschmack von irgend jemandem.
    Ich wünsche dir, das du das Ding los wirst.